Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Cii
Hauptthema:
Nabend Leute,

mein 330d streikt seit ein paar Kilometern beim Starten mit warmen Motor geht. Kalt sprang/springt er problemlos an. Verdacht viel erst auf die 10 Jahre alte Batterie, die ich aber heute gegen eine neue getauscht habe. Er orgelt dann ziemlich schwach und braucht ein paar Sekunden länger als normal.
Habe vorhin nochmal den Fehlerspeicher ausgelesen, "Glühkerze Zylinder 6 Ansteuerung" hat er seit dem Kauf drin (mittlerweile 110tkm damit gelaufen ohne je was gemerkt zu haben).
Seit einigen Wochen ist Zylinder 1 dazugekommen.
Aber müsste er im kalten dann nicht auch Probleme machen, wenn es die Glühkerzen-Ansteuerung wäre?

Bin ratlos und will nicht noch mehr Teile erneuern, die es dann doch nicht sind.
Einer schon mal ähnliche Probleme gehabt oder eine Ahnung was das sein könnte? Fahre morgen nach Österreich in Urlaub und von da würde ich auch gerne wieder nach Hause kommen :D
Danke schon mal!
tobias021
Wage behauptung, aber bei Warmen Motor ist die Kompression ja höher, also müsste sich der Motor schwerer drehen lassen. Wie viel Km hat dein autowagen runter ? Vielleicht ist dein E- Starter langsam am ende seiner Kariere. Würde mal eine Ampere messung am Starter selbst durchführen.
Bei warmen und Kalten Motor.
Kann dir das jetzt aber nicht mit sicherheit sagen, aber bringt mich nicht um wenn ich falsch liege.
Viel erfolg
Tobi :)
Icke
nabend,

ick hatte genau die gleichen probleme.
Es war dann ein Injektor hin.
hatte erst auf den starter getippt, aber der war es dann doch nicht.

LG Icke