Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
rm2000
Hauptthema:
Hallo erst mal
Habe folgendes Problem:
Habe mir einen E 36 320 Touring zugelegt und habe das Radio Business RDS
Jetzt habe ich mir über Ebay einen Wechsler ersteigert (Changer A) und möchte diesen in mein Auto einbauen jedoch weis ich nicht wo ich den Stromanschluss nehmen muss!!! Habe ein Wechslerkabel dabei und ein ca. 50 cm langes Strohmanschlusskabel. Weis jemand ob serienmässig hinter der Verkleidung schon das Stromkabel liegt???
Auserdem brauche ich einen Grösseren Seitenverkleidungsdeckel wo der wechsler eingebaut wird. Wer weiss wieviel der bei BMW kostet? oder hat jemand noch einen den er billig abgeben kann???
Bin Dankbar für jede Antwort
David325
kabel liegen nicht
http://img238.exs.cx/img238/4914/cdwechsler8nq.jpg
____________________________
Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!
rm2000
@ David325 Danke erst mal
Liegt das Wechslerkabel serienmässig???
Wo kannich den den Wechsler anklemmen???
Direkt von der Batterie oder ist da sonst wo eine Stromquelle???
David325
hab doch geschrieben: kabel liegen NICHT!!!
wechsler am radio anklemmen + evtl. stromversorgung

schaltplan hier: http://www.bigjim1.de/E36.zip

Zitat:


@ David325 Danke erst mal
Liegt das Wechslerkabel serienmässig???
Wo kannich den den Wechsler anklemmen???
Direkt von der Batterie oder ist da sonst wo eine Stromquelle???

(Zitat von: rm2000)



____________________________
Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!
Jan Henning
Hallo

Das Steuerkabel des Wechslers mußt du legen (Wenn du es richtig machen willst Fahrersitz raus, sonst geht es auch an der Fußleiste entlang)

Der Stromanschluß erfolgt über das Adapterkabel mit den 3 Steckern indem das Kabel in den Fahrzeugkabelbaum auf höhe des Rücklichtes zwischengesteckt wird.

Die Adapterplatte und die erweiterte Klappe mit der Ausbauchung brauchst du auch (wie auf em Bild von David325 dargestellt)

Munter bleiben: Jan Henning
____________________________
mein touring
rm2000
Danke!!
Adapterplatte habe ich!!
Strom weiss ich jetzt auch dank Jan,
Jetzt brauch ich nur noch die Verkleidung mit der Ausbauchung!!!
:-)