Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
marco333
Hauptthema:
Hallo zusammen,

Hab ein Problem mit meinem Xenon Licht vorne rechts wo ich das Auto gekauft habe hat der BC angezeigt vorne rechts kaputt darauf hin hab ich 2 neue Birnen bestellt siehe da vorne rechts geht immer noch nicht. Nochmal raus und wieder rein ging es auf einmal. Also Hauptproblem einfach mal geht vorne rechts das Licht und mal nicht natürlich häufiger geht es nicht. Wenn ich manchmal Licht an und aus machen öfter geht's auch mit viel Glück.
Jemandem eine Ursache bekannt für das Problem?

Gruß

Bearbeitet von: marco333 am 18.02.2015 um 19:50:13
automatiknoob
Tausch mal sicherheitshalber mal die Birnen untereinander aus.
Wenn der Fehler wandert dann liegt es an den Brennern
Wenn nicht Steuergerät defekt.
marco333
Meinst du mit Brennern die zündteile ?
automatiknoob
Brenner = Birne
marco333
Keinen Erfolg rechts weiterhin ohne Funktion
marco333
Brauche wahrscheinlich einen neuen Scheinwerfer für vorne rechts es gibt aber ganz viele verschiedene die von Facelift passen nicht ist ja klar.
Bei mir ist die Teile Nummer 6902760 oben drauf.

Hoffe auf schnelle Hilfe
SX54
Ein Kumpel von mir hatte auch so ein ähnliches Problem.

Brenner und Steuergerät ausgetauscht und der Fehler war immer noch da. Hab gesucht und gefunden. Im Scheinwerfer drinne sind Kabeln und einer davon war getrennt, mit bissi Fummel Arbeit und lüsterklemme könnte ich das Kabel wieder reparieren.

automatiknoob
Ein Idee, wie wäre es mit diesem Xenon kit davon den Starter nehmen und das an den Brenner anschließen, kostet so 20 30 Euro rum.
marco333
Die Kabel im Scheinwerfer sehen alle gut aus Steuergerät auch kann man das zündteil iwie überprüfen außer es bei dem anderen scheinwerfer anzuschließen ?
automatiknoob
Beide Scheinwerfer ausbauen und Kabel anschließen.
Oder mit dem Voltmeter messen ob 240-250 Volt am Stecker anliegen.
Rene17
240/250 Volt?

Hab ich noch net gehört wo so ne Spannung ist,also kein Angriff würde mich mal interessieren?
automatiknoob
Am Stecker zum Brenner.
Der Blitz ist da ned aus Spaß drauf.
Rene17
Du meinst den zündimpuls?
Der liegt beim Start bei 15000 bis 25000 Volt

Sonst laufen die Brenner mit 30 bis 50 Watt und je nach dem bei 12 oder 24 Volt.
marco333
Ich probiere es heute Abend nochmal so indem ich den linken scheinwerfer mal an die Rechte Verkabelung anschließe mal gucken was er macht wenn er da auch nicht funktioniert liegt es an den Kabeln iwo wenn er da aber funktioniert muss es ja am zündteil oder Steuergerät liegen
Rene17
Genau tausche erst mal alles unter einander aus vll findest ja dann de fehler,und wenn gefunden dann aber hier berichten.
Dude0815
Hi,
hab genau das gleiche Problem. Bei mir geht das Licht links ab und zu nicht. Ich hab Brenner, Steuergeräte und auch die kompletten Scheinwerfer untereinander getauscht, hat alles nichts gebracht, Fehler war bei mir weiterhin ab und zu links da. Hab mir dann bei Ebay n neues Zündmodul bestellt (Achtung gibts mit gleicher Seriennummer 2-polig und 3-polig). War mir zu aufwändig beide Zündmodule aus den Scheinwerfern auszubauen und gegeneinander zu tauschen. Bis jetzt geht es bei mir aber der Fehler kam ja auch nur ab und zu also noch abwarten. Ansonsten kann der Fehler nur noch im Scheinwerfer selbst liegen oder nicht ?
Dude0815
Sorry muss mich korrigieren als ich die kompletten Scheinwerfer untereinander getauscht hab ist der Fehler natürlich mitgewandert. Mich würde mal interessieren ob son Zündmodul überhaupt mal funktionieren und mal nicht funktionieren kann. Das Teil ist doch nichts weiter wie ne eingegossene Zündspule oder? Durchmessen sollte auch möglich sein bloss doof wenns gerade funktionieren würde und wo krieg ich die Pinbelegung und die Sollwerte her?
thbo0508
Die Sicherungen hast Du aber kontrolliert?
Dude0815
Hab ich, aber sind doch für beide Seiten eine denk ich, jkann also nicht sein.
marco333
Hab heute um 18 Uhr frei dann werde ich mal Sicherungen prüfen scheinwerfer wechseln und dann mal schauen was bei raus kommt ..
marco333
So grade fertig geworden. Ich habe dann wohl mehr Glück habe den linken scheinwerfer dann rechts angeschlossen und er hat dort funktioniert. Also kann es nur am zündteil, Steuergerät oder an irgendeinem Stecker liegen kaufe einfach morgen nen gebrauchten scheinwerfer wo alles funktioniert und fertig