Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
strano1
Hauptthema:
Hi,
hab mal so n paar Eklärungen nötig......
Also ich hatte ne e36 Limo mit HiFi Soundsystem (also nicht das mit HK und ohne Verstärker) der Sound war im Ordnung, war erstaunt....das in einem Bj95 vorzufinden.....
Jetzt hab ich nen Touring (auch aus 95) mit "großem Soundsystem" also ich habe jetzt in den Doorboards 2 Hochtöner (je Seite^^) und hinten im Himmel 4 Lautsprecher vorne im Fußraum natürlich auch 2 und ich habe einen Verstärker.....
Also ich habe jetzt 4 Lautsprecher und einen Verstärker mehr als in der Limo

Jedoch ist das Klangerlebniss grauenhaft ....ich denke mal das ne Limo bessere Resonanz bietet als n Touring aber so dramatisch?????
Bin schockiert.
Beide systeme wurden mit dem gleichen Radio betrieben (Businnes rds Tape)

Sound schlechter heist : stereoklang ist nicht sehr schön Tieftöne überschreien schon bei halber Lautstärke hört sich einfach nur blechern an keine Klangwärme

So nun mal meine Fragen.......:
Wieso ist der Sound schlechter obwohl ich nen verstärker drin habe????
Was ist der unterschied der beiden Verstärker 1: Loewe.  LOW
                                                                       Hardware:00/ Freq E 36/3L
                                                            UND
                                                                   2: Loewe.  HIGH
                                                                       Hardware 03/Freq E39 EQ 26/96
Ja ich weiß der der eine ist aus nem e36 und der andere aus nem e39 iss klar ich meine so im ausgangsergebniss unterschied und wieso LOW und HIGH ???
Würden mir Frequenzweichen etwas bringen???
Befeuert der Verstärker nur hinten oder auch vorne?

Eigentlich habe ich schon jedemenge Anlagen eingebaut und auch schon tausende Meter Kabel durch Autos gezogen aber da ich von der Limo so angetan war was den Klang betraf möchte ich dem "Grßen Soundsystem" von Bmw doch ne Chance geben^^ kann mir nicht vorstellen das das alles war.

Achso und wenn ich schon dabei bin...... der Radioempfang ist auch grottig.. obwohl der antennenverstärker funktioniert.
War vorher in der Limo auch tausend mal besser. Kann ich da noch was verstärken???


Hoffe echt das sich hier jemand mal zeit nimmt und das alles liest, normalerweise ja zuviel Text^^ für ne Frage aber es bringt mich echt auf die Palme weil ich das nicht verstehe.....


Hoffe ich bekomme ne Antwort, auch wenn sie nur eine meiner Fragen klärt.
 
strano1
So hab heute mal ohne auf Antworten zu warten selber geschaut und den Verstärker vom e93 drangehangen.....warum??? .... weils gepasst hat und um einen Unterschied festzustellen .... aber war keiner.
als ich allerdings mein JVC Radio rangemacht habe da war ein großer Unterschied.
Kann es sein das das Radio von Bmw nur geringe Ausgandsleistung hat????

UNd nach dem ich dann alles wieder zusammen gebaut habe und ne Runde gedreht habe merkte ich das die Lautstärke ständig ändert mal lauter mal leiser mal fällt die eine seite aus mal die andere?????

Woran kann das liegen???
LatteBMW
Die Klasse macht es, nicht die Masse .. oder .. zuviele Köche verderben den Brei
strano1
Danke für die Antwort.....war doch ne Antwort oder???
Was  soll es mir aber sagen?
strano1
Also ich glaube ich habs das High steht wohl für das große Soundsystem und das Low für die normalen Lautsprecher...???...
Kann das sein?

Und nochwas weis hier jemand die Ausgangsleistung von den OEM Verstärkern von Bmw ????

Und gibt es hier oder sonstwo ne Kabelbelegung für den Verstärker???
oder bibt es Adapter dafür ? um andere Anschlüsse zu bekommen???


THX