Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Iphonejunkie
Hauptthema:
Hallo,
ich benötige mal dringend einen Rat. Mein 316i springt morgens zwar an, ruckelt aber. Nach ein paar Minuten schnurrt er wie ein Kätzchen. Wenn ich damit fahre geht nur der kleine Kühlkreislauf. Thermostat und Schlauch bleiben kalt. Motor ruckelt sich einen ab. Also in die Werkstatt. Thermostat gewechselt, neu Entlüftet alles gut. Nach Hause gefahren und festgestellt, Auto läuft unrund und schüttelt sich wieder. Wieder in der Werkstatt CO2 Test (Bosch) alles Negativ.

Druck aus dem Ausgleichbehälter gelassen, Standgas normal alles gut. 3km gefahren, (Heizung geht) Thermostat und Kühlerschlauch kalt.

Im Stand nachdem Entlüften macht er die Faxen nicht. Nur beim fahren Kann es sein das die Wasserpumpe den Geist aufgibt? Wollte gleich mal testen wenn er abgekühlt ist ob ein Strahl ob am Einfüllbehälter ankommt.
Jemand noch eine Idee?
neuling.e36compact.bj2000
Unrunder lauf muss erstmal nichts mit dem kühlkreislauf zu tun haben.
Kann mehrere Ursachen haben:
- Leerlaufregler Wackelkontakt, schmutzig, kaputt.
- drosselklappenpotentiometer Wackelkontakt schmutzig, kaputt. Dadurch falsche werte und falsches Benzin-Luft-Gemisch und "wackeln" der Drehzahl. (wobei das aber auch im Stand auffällt)
- lambdasonde kann defekt sein.
- falschluft durch poröse/kaputte Schläuche - kann durch absprühen mittels bremsenreinger geprüft werden, dabei aber vorsichtig sein. Bremsenreinger +heißer Motor kann auch nach hinten los gehen.

Ich für meinen Teil kann nicht erkennen was der unrunde lauf primär mit deiner Kühlung zu tun hat.
Klar kann von deinen Symptomen abgesehen trotzdem die WaPu oder was anderes im kühlkreislauf kaputt sein.

Greetz

Bearbeitet von: neuling.e36compact.bj2000 am 13.02.2015 um 22:48:57
jochen78
Hi

Würde der Fehlerspeicher schon ausgelesen? Falls nicht würde ich das mal machen. Denke auch das Ruckeln kommt von woanders.

Gruß
Jochen