Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
badian
Hauptthema:
hi zusammen.

habe schon  des öfteren gelesen und gehört das es beim diesel nicht verkehrt sei alle jahre mal das agr ventil zu reinigen, wegen verkokung usw...

als ich das letzte mal beim händler war schaute dieser mich an und meinte reinigen kann man das nicht, das muss man tauschen!!!!!

ich zu 2 mechaniker kollegen und gefragt und als antwort bekommen, dass si enicht wüssten wie man das reinigt, sie würden da immer neue verbauen.

diese antworten haben etws stutzig gemacht, ich meine ok.
das der händler ws verkaufen will ist mir klar, dem werfe ich das garnicht vor, aber das mechaniker nicht wissen wie man das reinigt für 20 euro um wohl 200 euro kosten zu umgehen das verstehe ich nicht ganz.

im internet sieht man videos von semi.profis  die das ventil in 20 min gereingt haben mit bremsenreiniger usw....


is das wirklich so kompliziert und aufwendig oder haben sie einfach absolut keine erfahrung damit in der heutigen zeit??

mfg badian
schehofa
Und um welchen Motor handelt es sich?
badian
M 57

325D bj 2009 197ps
schehofa
Sehe da kein Problem. Einfach ausbauen, Backofen-Reiniger, ggf. Dampfstrahler. Ist beim M47 und M57 jetzt wirklich kein Hexen-Werk.


Dass dein Händler jetzt da komisch drein geschaut hat, kann einfach folgenden Grund haben: Vielleicht ging er von N47/N57 aus.
Die elektrischen AGR Ventile fallen da reihenweise aus. Und das liegt nicht an Verkokungen. Verkoken kann in diesen Motoren das AGR Ventil gar nicht, da es direkt nach dem Abgaskrümmer im AGR-Kühler sitzt und keinem Öl-Nebel ausgeliefert ist.


 
Topi74
Habt ihr kein bild davon wo der sitzt
badian
habe den link gefunden im net.. is zwar kein m57 aber sollte wohl ähnlich sein...


https://www.youtube.com/watch?v=vQMyEGIGRtU


mfg badian
Topi74
Supi
Kova1010
Das darf kein Problem sein!!!
Bei mir wurde letztens das AGR Ventil + Ansaugbrücke gereinigt mit einem speziellem Mittel was es seit neustem bei BMW gibt :-)