Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Max-Powers
Hauptthema:
Hallo zusammen,

drei BMW E39 523i touring die maximal 1.111 Euro Wert sind und im Zielland für einen guten Zweck gespendet werden. Sechs Personen. Kein Navi. Keine Autobahnen. 21 Tage. Einige tausend Kilometer. Viel Sonne. Einmal quer durch die jordanische Wüste. Ein Haufen Sand. Und eine Route, die man nicht mal mit Google Maps berechnen kann: von Oberstaufen im Allgäu nach Amman in Jordanien. Kurz: Allgäu-Orient-Rallye.

Hier ein Link zu einem Bild unserer Autos: https://frankenracing.files.wordpress.com/2014/09/dsc_0363_kl.jpg

Das schaffen die Autos nie? Glauben wir schon! Wir, das ist das sechsköpfige Team Franken Racing aus Nürnberg. Aktuell sind wir dabei unsere drei Autos - die uns allen schon sehr ans Herz gewachsen sind - auf die Strapazen der langen Reise vorzubereiten: Die Autos wurden lackiert. Aus einem alten Stahlgartenzaun wurden Dachträger gebaut. Eine Bettkonstruktion wurde eingebaut. Doch es gibt noch einiges zu tun!

Aktuell berichten wir von unseren Vorbereitungen vor Allem auf unserer Facebookseite (http://www.facebook.de/frankenracing). Sollte hier der ein oder andere Interesse an unserem Projekt haben, bin ich aber auch gewollt hier ab und zu einen Lagebericht abzugeben. Wir freuen uns aber natürlich auch über jeden der auf unserer Seite vorbeischaut und ein "Like" dalässt :) .

Einen aktuellen Zeitungsbericht aus den Nürnberger Nachrichten findet ihr auf unserer Homepage: http://frankenracing.de/die-presse

Über Ideen, Vorschläge und was euch sonst noch alles einfällt freuen wir uns natürlich auch!

Im Namen des gesamten Teams
Max

Teamkaptain
Allmääächd na - Franken Racing
Team 22 der Allgäu-Orient-Rallye 2015
http://www.frankenracing.de
J323
Super interessante Aktion, ich drück euch die Daumen dass alles klappt. Verfolge das Ganze mal weiter auf Facebook. Daumen hoch!

Edit: und klasse Auswahl des Fuhrparks! ;)

Bearbeitet von: J323 am 07.02.2015 um 18:52:09
B3AM3R
Hört sich an wie eine Top Gear Challenge. :)
Viel Spaß und Erfolg!!!
Roterwassermaxx
Servus
Ich wünsche euch viel Glück und Erfolg. Kommt gut hin und wieder zurück.
Das heißt Daumen drücken,Daumen drücken, Daumen drücken.
Habt ihr genug Ersatzteile mit?
Max-Powers
vielen Dank für die positiven Rückmeldungen!

Wir sind aktuell dabei eine Liste zusammenzustellen an Teilen die wir als Ersatz für eventuelle Ausfälle mitnehmen und werden uns dann demnächst mit den entsprechenden Ersatzteilen eindecken.
B3AM3R
Nemt Nockenwellen- und Kurbelwellensensoren mit. ^^ komplettes Kühlsystem und dann kann nicht mehr viel schief gehen.
Was habt ihr als Fahrwerke verbaut?
ChrisH
Äh, blöde Frage: Wie wollt Ihr denn nach Jordanien kommen, ohne durch Syrien oder den Irak zu fahren?
So ganz ungefährlich ist das in der momentanen Situation ja nicht! Die entführen doch alles und jeden, Hauptsache man kann Lösegelder erpressen!
Ich weiß ja nicht, ob die Regeln die Nutzung von Fähren erlaubt. Am sichersten wäre es jedenfalls, von der Türkei nach Zypern (Girne = Kyrenia) überzusetzen. Dann durch Nordzypern fahren und von Ammochostos = Famagusta mit der Fähre nach Jordanien. (Ich glaube, die erste Einreise in den griechischen Teil Zyperns ist nur über die zwei Häfen im griechischen Teil erlaubt. Daher der Fährvorschlag ab Ammochostos im türkisch besetzten Teil. Ob von da eine Fähre nach Jordanien geht weiß ich aber nicht).
Die Straßen in Nordzypern sind in den letzten Jahren sehr gut ausgebaut worden. Probleme wird es da keine geben.

Grüße
ChrisH

Bearbeitet von: ChrisH am 08.02.2015 um 17:22:37
Max-Powers
@B3AM3R: Aktuell sind in den drei Autos noch die Serienfahrwerke (ohne Niveauregulierung) verbaut. Wir haben ewig lange überlegt zwecks einer Höherlegung, das ist aber zu bezahlbaren Preisen nicht machbar. Wir werden wohl deshalb die Federn an der Hinterachse gegen neue, verstärkte Federn austauschen.

@ChrisH: Zunächst einmal vielen Dank für deine Tipps! Der Veranstalter hat sich da aber durchaus Gedanken drüber gemacht. Unsere Route führt ab Istanbul in einem großen Bogen durch die Türkei und endet schließlich - vorerst - in Iskenderun. Dort fahren die 111 Teams mit ihren insgesamt 333 Autos auf eine eigens für die Rallye gecharterte - Linenverkehr ist auf der Strecke nämlich nicht - Fähre nach Israel (ich glaube Haifa). Von dort aus geht es dann nach Jordanien. Die Situation ist in den Ländern die wir durch fahren teilweise sicher nicht ganz unbedenklich, aber nachdem die Rallye dieses Jahr schon zum 10ten mal stattfindet und es aus jedem Land OK-Mitglieder gibt die vor Ort leben, sind wir zuversichtlich, dass wir am Ende wieder sicher nach Hause kommen. Immerhin ist in 9 Jahren Allgäu-Orient-Rallye mit jeweils über 600 Teilnehmern noch nie jemandem ernsthaft etwas passiert.
SIGGI E36
hey.....
JUNGS ICH FINDE DAS SEHR MUTIG VON EUCH!!
ICH WÜNSCHE EUCH UND ALL DEN TEILNEHMERN GUTES GELINGEN daumen hoch ;-)
besonders ohne große zwischenfälle sei es mit den autos oder aus anderen aspekten.
lg.
 

Bearbeitet von: SIGGI E36 am 08.02.2015 um 22:55:11
Roterwassermaxx
Wenn du schon Ersatzteile brauchst, dann mach doch noch ein Forum auf oder frage hier nach den WICHTIGSTEN ERSATZTEILEN. Denn wer weiß am besten was diese Autos brauchen. Bearbeite dein Forum und probiere es mal. Ich denke da kommen einige Hinweise, auf die ihr nicht kommt!
kroate-325
Super aktion. Wunsche euch viel spass. Solltet Ihr durch Kroatiens suden fahren und Probleme haben, konnt ihr euch gerne bei mir melden.
_jerome_
ich will das sie uns hier auf dem laufenden halten! :)   ich hab dieses damliche facebook nicht.  Danke <3
Siggi1337
Mit dem schlechtwegepaket lassen sich zu mindestens 2 cm mehr recht günstig erkaufen beim e36 passen sie oben und unten beim e39 weiß ich es nicht...
max-k
Geile Aktion!

Der weiß- grüne steht seit letzter Woche am Wöhrder See gegenüber von der TH gell?

 
Max-Powers
@Siggi1337: Zum Schlechtwegepaket hab ich auch schon recherchiert. Problem: Man braucht wohl hinten wenn man das verbaut auch neue Stoßdämpfer. Da ist man dann halt pro Auto auch wieder mit mindestens 300 Euro dabei insgesamt :/

@max-k: jo! Eines unserer Teammitglieder wohnt in Wöhrd und der fährt aktuell Stacy's Mom (den grünen 5er) ;)
Max-Powers
Mal eine Frage: Wir suchen für eine unserer Süßen (E39 523i Erstzulassung 10/2000) noch eine Heckstoßstange. Farbe vollkommen egal. Zustand eigentlich auch (sollte nicht gebrochen sein, Kratzer oÄ sind aber kein Problem). Hat da zufällig im Raum Nürnberg oder München jemand was rumliegen? :)
Max-Powers
Für alle die gerne ganz bequem via Push-Benachrichtigung auf ihrem Handy über unsere Vorbereitungen (und später auch live von der Rallye) informiert werden möchten haben wir seit Neuestem sogar eine eigene App.
Wie ihr die genau auf euer Handy bekommt erfahrt ihr auf unserer Homepage: https://frankenracing.wordpress.com/app/ :)
Roterwassermaxx
Servus
Also wie gesagt, macht locker und kommt gut an und wieder zurück. Ich bin gespannt wie es läuft bei euch da unten. Viel Glück und Erfolg!! 😀