Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
J4s0n
Hauptthema:
Hallo erstmal an alle ich hoffe die Frage ist hier richtig.
Ich habe fogendes Problem ich habe einen BMW e36 316i bj. 96 mit nummer 0005/565  in den wagen habe ich einen motro 316i von einem bj. 95 00058/541 eingabut. Jetzt das problem der motor dreht aber er startet nicht oder schlecht erst nach langem ´´Orgeln`` Temperatur ist egal. Wenn der Wagen dann an ist Fährt er ganz normal. Ich war Bei Den Freundlichen Fehlerspeicher auslesen kein Fehler eingetragen. Festgestellt haben wir aber das Der Temperaturgeber für das DME 194 Grad anzeigt daraufhin hbe ich einen neuen besorgt und eingebaut keine besserung. dann habe ich den neuen wieder ausgebaut und die ohm werte durchgemessen sind im soll wert. wie auch bei dem alten Temperatur fühler. Dann habe ich gemessen wie viel volt am stecker anliegen sind genau 5V wie es laut meinem handbuch auch sein sollen. dann habe ich den wiederstand des steckers/Kabel bis zum DME durchgemessen 3 ohm das ist viel für ein kabel aber ich denke nicht so viel das der fühler beeintrechtigt wird. die werte an denen ich mich gerichtet habe lauten 25°C: 2080 Ohm 80°C: 302 Ohm.
Warum Werden 194 °C angezeigt DME defekt?
Dann habe ich noch gelesen das bei einem Umbau auch die ews Getauscht werden Muss in dieser richtung habe ich nichts getan ich habe nur den motor mit motorkarbelbaum und DME getauscht. Würde der Wagen überhaubt ``drehen`` wenn die EWS eingreift?

Ausschliesen kann ich noch:
Zündkerzen
LMM
Spritpumpe (ging ja vor umbau auch und bmw hat auch geguckt ob benzin raus kommt kann ich direkt am motor noch gucken ob genug druck da ist wenn ja wo)


Gerade festgestellt das am 2. Zelinder nicht immer ein zündfunke ankommt werde gleich mit einem freund noch mal gucken was mit den anderen ist und ob man sagen kann wann einer kommt und wann nicht kann das die EWS sein?

Ich weis einfach nciht weiter. Danke schon mal an alle.
5N1P3R
Hast du auch geschaut, es gibt nämlich 2 Sensoren für die Temperatur am Zylinderkopf. Der eine müsste der Temperatursensor und der andere ein Fernthermometer-Geber sein.
J4s0n
Jap habe ich der hintere (Blau) ist der für Das DME, und der vordere ist für die anzeige im Tacho habe vorne einfach abgezogen und dann festgestellt das der im Tacho nicht mehr geht.

Habe Jetzt die Zündung also den funken an der Zündkerze Überprüft is ganz Merkwürdig ich probiere es mal zu erklären.

1. zylinder Funkt wie er soll

2. zylinder Funkt nur sporadisch zündkarbel überprüft alles gut.

3. zylinder Funkt nicht wenn der motor dreht, (aber noch nicht ohne anlasser Läuft). Läuft der Motor ohne anlasser Funkt er wie er soll.

4. zylinder Funkt wie er soll

habe dann eine anderen Zündverteiler ausprobiert (der Schwarze kasten aus dem Die Karbel kommen) Keine Änderung

mir ist aufgefallen das Die Zündfunken Viel stärker sind wenn der Motor Läuft ist das normal?


Ich verstehe das nicht würde mich über jeden tipp freuen.
 
Breaker85
habe bei einem kia mal das thema gehabt. mit abgezogener also defekter lampdasonde lief er sofort
J4s0n
Habe den Fehler Gelöst.
Ich habe den motor mit Motor Kabelbaum in die Karosse gebaut irgendweile Pins auf dem stecker zur Karosse haben sich geändert deswegen hat das nicht funktioniert habe dann den anderen Kabel Baum eingebaut + alle sensoren und Funktioniert super.