Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
loco_e46
Hauptthema:
hallo
fahre einen e46 318i limo bj98
ich habe relativ viel spiel in der Lenkung
nr vom Lenkgetriebe sind
zf 7852974489
BMW 1096906
die gelenke könnten ausgeschlagen sein aber das muss ich noch überprüfen
ich weiss das man das LG im austauch (General überholt) tauschen kann
meine frage ist ob man meines nachstellen kann damit ich es nicht ausbauen muss wegen spur/sturz einstellung
finde meine alte tis cd nicht mehr deshalb kann ich keine explosionszeichnung hinzufügen
danke
gruß
widi
@loco_e46
Bei der ZF Lenkung kann man mit einer Einstellschraube die Führungsbuchse der Zahnstange nachstellen,
aber nur fahrerseitig.
Die Schraube dazu ist im Bereich das Gehäuses, wo die Lenkspindel reingeht.

Vorsicht :
Nicht zu stramm einstellen, sonst geht das Lenkrad nicht mehr zurück in die Mitte

lg
Widi
 
loco_e46
hallo widi
also wenn ich auf der Autobahn fahre und das Lenkrad mehrere Zentimeter nach rechts und links bewege tut sich nichts
so viel spiel habe ich
bekomme ich das mit dem einstellen hin ? weil du sagst man kann nur die fahrerseite justieren
hier mal ein bild (nicht von mir aber ähnlich)
Link

die grosse schraube 17er sw mit dem gezakten aussenrum müsste die konterschraube sein und innen die einstellschraube oder ?
gruß
automatiknoob
Das Spricht für die Spurstangenköpfe.