Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Robbsii
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.02.2015 um 19:29:53 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Guten morgen Liebe Gemeinde,
habe mich nun doch entschieden mir einen Z4 35i als Sommerauto zu kaufen. 
Da ich von meinem Winterauto (Subaru Impreza Wrx mit 360Ps) etwas mehr Leistung gewohnt bin möchte ich euch fragen, ob Tuning bis 380 Ps bei einem 35i mit 48000Km noch sicher und haltbar sind? Oder sollte ich eher einen mit weniger Km kaufen? 
Außerdem wollte ich fragen was ihr von Wasser Methanol Einspritzung beim Z4 haltet?
bei meinem Subaru senkt das die Ladelufttemperatur um einiges und bringt 15% an Mehr Leistung, vor allem im Sommer.
würde mich über Antworten freuen

Robin

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.02.2015 um 19:29:53
Lookatmyshoes
360ps sind in der Regel ganz gut möglich ohne viel mehr Verschleiß (Beim N54 Motor mit einigen Modifikationen sogar 400ps)
Jedoch scheint es für mich als ob du die Leistung sehr gerne ausnutzt? Dies wirkt sich auch in der Haltbarkeit nieder
Öl sollte dann ein 0w40 genutzt werden mit LL01 Freigabe

Jedoch hat ein befreundeter Vermittler einen 335i mit DKG Facelift auf 380ps getunt und dieser hat bis zum Verkauf 320.000km gehalten und nicht sehr viele Probleme gehabt außer Hochdruckpumpe dies ging jedoch auf Kulanz er musste nur die Arbeitskosten zahlen
Ist alles Glückssache

Zum anderen kann ich keine Angaben machen
Performances
Eine WME brauchst du nicht wirklich um auf 360Ps und etwas mehr zu kommen.
Das wichtigste ist das penible Warmfahren.
Für alles über 360Ps solltest du aber aufjedenfall einen guten LLK verbauen, sowie Downpipes (welche dann nötig werden) + am besten noch einen Öl-Kühler, wenn du die Leistung gerne nutzt.
Bedenke auch, dass der Motor sich so wie der 4-Zylinder T-Boxer im Subaru fährt, vorallem hast du mehr Hubrraum :).