Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ITALOMASTER
Hauptthema:
Guten Abend,

ich habe eine Frage zu einem Auswechseln des Schiebedachs.

Ich fahre einen 320i Touring mit elektr. Schiebedach. Als Ersatz, sollte meines mal den Geist aufgeben, wollte ich mir ein Schiebedach aus einem Schlachter anschaffen. Dieses Schlacht-Auto ist eine Limousine. Die Teilenummern der Schiebedächer sind unterschiedlich (401 <-> 428) - passt das trotzdem oder eben nicht?
Beides sind elektrische (Stahl-)Schiebe-Hub-Dach Kombinationen.

Vielen Dank!

Beste Grüße,

Markus
kingkrisch
Hallo Italomaster,
http://de.bmwfans.info/parts-catalog/ hier kannst du die Typen vergleichen.

Gruß Steven
 
papa_joe_11
Das wirst Du ausprobieren müssen...

Ich fahre einen Compact, da hatte ich auch Ärger mit dem SD, verkauft wurde mir eines aus nem Coupe, das aber angeblich passt.
Passte auch, war aber nach 1 jahr wieder kaputt (dicht zwar, aber ohne funktion) 
Habe dann bei einer Auktion eins in meiner Wagenfarbe für 1,50 Euro ersteigert, habe es selbst abgeholt in der Nähe.
Habe das auto auch gesehen aus dem es ausgebaut wurde. War ein Coupe

Das passte dann aber nicht, d.h. ich habe vorher ein anderes als Coupe-SD verkauft bekommen....
Festgestellt habe ich es beim Versuch, die Kassette anzuschrauben...
Unterschied ist nicht so unbedingt von außen zu erkennen, einige Bohrungen in der Kassette passen aber nicht zu den Löchern an der Karosserie.

Da ich aber nun mal alles ab hatte, habe ich dann einfach die beiden Kassetten komplett zerlegt, und die defekten Teile ersetzt.
Nur die Kassette war unterschiedlich, die verbauten Teile im Inneren sind alle identisch, und konnten 1:1 getauscht werden.

papa_joe_11