Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMWE361993
Hauptthema:
Hallo an alle !
Info für euch alle: Da in mehreren Foren diskutiert wird ob ein Getriebe eines 4-Zylinders in einen 6-Zylinder passt, meine Antwort JA ES PASST!
Habe mir leider mein Getriebegehäuse durch einen Kupplungsschaden zerstört (Ausrücklager hat es dermaßen zerlegt das die Verzahnungen der Schleifscheibe gebrochen sind und sich so im Gehäuse verkeilt haben das es Ringsrum durchgeschliffen hat und teilweise Löcher in Größe eines 2€-Stücks rausgerissen. Beim Ausbau war vom Ausrücklager Nichtsmehr übrig außer ein paar Alu - Späne 😄) . Mein Auto ist ein '93er 320i M50B20. Haben spaßhalber das Getriebe eines 318i Compact dagehabt und reingebaut. Alle Bohrungen sowie Abmaße identisch! Das einzige was geändert werden muss ist die Aufnahme vom Schaltgestänge an die Schaltwelle im Getriebe! Diese einfach vom alten Getriebe übernehmen . Kardanwelle passt von der Länge identisch , Übersetzung ist ebenfalls identisch! Also bitte nehmt nicht grundsätzlich nur Getriebe mit der selben Teilenummer sondern probiert das bitte aus ! Bei Interesse , habe noch 2 weitere Getriebe aus 4zylinder Motoren ! Vielleicht hilft dieser Post ja dem ein oder anderen ;)