Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
cs283
Hauptthema:
Hallo alle zusammen,

nachdem ich ich jetzt die letzten 4h damit verbracht habe ganz goooogle und das BMW-Syndikat Forum zu durchforsten und der Meinung bin dass Ich der einzige bin der diese Symptome an seinem E39 hat muss ich jetzt ein neues Thema eröffnen.
also zu meinem Problem:

Motor starten (alle 10-15 Mal kommt das gelbe Zahnrad- fehlerspeicher "wählhebelpositionsschalter L4")
dann in den Rückwärtsgang aber tut sich nichts, geht man mit dem Fuß von der Bremse hört man ein leises-gleichmäßiges klicken vom wählhebel und man spürt es auch. Das klicken kommt im Abstand von ca. 1-1,5sec.
bewegt man nun den wählhebel (Bremse nicht betätigt) im , ich sag jetzt mal "R"-Feld, dann springt er rein und fährt auch ganz normal rückwärts. In 98% der Fälle leuchtet im KI das "R" kurz auf und geht wieder aus, wie auch das Rückwärtsgang Licht am Heck und PDC funktioniert wiederum auch nicht. 
Beim weiteren "spielen" mit dem wählhebel (ohne in "N" zu kommen) leuchtet wieder das "R" auf und alles funktioniert. 
Manchmal leuchtet auch im KI in Position "P" ein "S" und wenn ich dann in "R" schalte leuchtet im KI "S 2".

hat schonmal jemand diese Symptome gehabt? 

Nun zu meinem Auto
e39 EZ: 09/1998
523i
getriebe 5HP18

im Vorraus schonmal VIELEN DANK☺️
cs283
Keiner ne idee???😔