Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tobi4z
Hauptthema:
Hallo,
ich hab zurzeit mein E46 in der Werkstatt weil die Lichtmaschien kaputt war. Jetzt wollte ich das Auto hollen aber der Tacho funktioniert nicht mehr wenn ich die Zündung einschalte leuchtet nur ABS und Airbag kurz auf sonst funktioniert garnichts keine Drehzahl, KM/H, Tank usw. Was kann das sein Tacho kaputt?? Ich musste auch wo die Lichtmaschine kaputt war öfters das Auto überbrücken kann da was kaputt gegangen sein??

Gruß Tobi
blackracer1907
Klemmen mal deine Batterie ab und dann immer noch nix geht hast du das Glück das dein tacho hinüber ist
Tobi4z
Schon gemacht. Auch mal die Pole abgeklemmt und für ca 1min zusammen gehoben. Nix also neuen Tacho besorgen
AIex_91
Hi,

Es gibt ja eine Tastenkombination um zu testen ob alles funktioniert, hast du das eventuell schon mal ausprobiert?
Tobi4z
Die Mutifunktions Anzeige geht au nicht
Tobi4z
Funktioniert wieder Batterie war übernacht abgeklemmt, jetzt geht alles wieder hmm.. komisch.
SixXF4mE
Kann auch an einem der 4 Radsensoren/Abssensoren liegen aber da müsste Drehzahlmesser funktionieren.
Fehlerauslesen würde ich mall machen.