4-Türer und 2-Türer gleicher Preis, für Kombi 10 % Aufschlag.
Zweitürige Limousine sind meiner Meinung nach um einiges gefragter, daher ist hier auch ein höherer Preis gerechtfertigt.
Touring 10% Aufschlag ? Also der Touring ist ebenfalls meiner Meinung nach die Bauform, die am wenigsten bringt.
Auch für potentielle Umbauten nicht so gut geeignet wie die anderen Bauformen (da hier andere Hersteller schon Umbauten erfolgreich eingetragen hatten).
Großer Nachteil ist hier eher die Automatik.
Für 2500€ würde ich den Wagen nicht hergeben , du kannst da deutlich mehr verlangen, wenn der Zustand "Gut" ist!
Allerdings bräuchte man hierzu viel mehr Informationen zur Ausstattung, Zustand ... am besten noch ein paar Bilder zur Visualisierung.(Zitat von: Performances)
Ich habe einfach die Angaben von Classic Data wiedergegeben.
Man darf natürlich nicht vergessen, dass Classic Data sich für Oldtimer interessiert, ein E30 ist da ja noch jung. Dementsprechend könnten die Preise ggf. eher auf Marktbeobachtungen von Oldtimer-Messen und -Auktionen etc. basieren.
Bei den Oldtimer-Interessenten ist der Fokus natürlich auch ganz anders:
- Original ist wertvoll, modifiziert oder getunt senkt den Wert. Jede Art von Tuning gefährdet ggf. auch das H-Kennzeichen.
- VFL ist besser als das letzte, ausgereifte FL-Modell. Je älter, desto lieber.
- Seltenere Karosserieformen sind begehrter.
- Der Wagen wird dort möglichst original wiederhergerichtet, aber sicher nicht als Basis für ein Tuning und Umbauten benutzt.
Deshalb meinte ich auch, ein Wagen mit Automatik und wenig Kilometern ist dort sicher viel begehrter als bei jemand, der den 320i-Motor gleich gegen einen 325i tauschen will oder ein Motorsport-Fahrzeug damit aufbaut.
Den TÜV würde ich bei diesem Wagen aber unbedingt machen, bevor man ihn irgendwo zum Kauf anbietet!
Grüße
ChrisH
Bearbeitet von: ChrisH am 08.01.2015 um 20:22:16