Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
remmib
Hauptthema:
Worauf sollte ich achten, wenn ein Gebrauchtwagen laut freiem Händler an der vorderen Ecke Öl verliert, das wohl auf den Krümmer tropft - und nach wenigen Minuten im Stand schon ziemlich stinkt (für mich eher nach Gummi, lt. Händler aber nach Öl).
Vor einem möglichen Kauf würde der Händler die Ventildeckeldichtung (VDD) noch machen. Außerdem sei das Auto mit fast 170 TKM noch garantiefähig (Motor, Getriebe, Klima etc.) - bin ich da auf der sicheren Seite, wenn nach einer Woche andere Motorfehler erst zu Tage treten?
Der Händler meint, es könnte durch die kalten Tage die Dichtung plötzlich kaputt gegangen sein, er hätte den Wagen so nicht gekauft...

Meine Frage: welche anderen Öl-/Motordefekte sind mit so einem Ölverlust sonst oft assoziiert?