Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
com-pakt
Hauptthema:
Habe letzte Woche die Kabel und den aktiven Sub (Infinity Basslink) von meinem alten in mein neues Auto (beides e36 323ti) umgebaut.
Lief so weit problemlos, bis ich dann den Motor gestartet hab. Da gab es dann schön das drehzahlabhängige Pfeiffen :(
Beim Verlegen hab ich die Standards beachtet und da es im alten Auto funktionierte, sollte es ja im neuen auch laufen.
Sprich Cinch durch den Mitteltunnel und Stromversorgung sowie Masse direkt von der Batterie im Kofferraum genommen.
Habe auch testhalber mal die Cinchkabel abgenommen und den Sub abgeklemmt, aber keine Verbesserung, es pfeifft.
Da ich ein neues Radio verbaut hab (JVC KD DB95BTE) kann dies ja eigentlich nur die Fehlerquelle sein. Das alte Radio (Clarion dxz788rusb)
zum Test nochmal eingebaut und siehe da, keinerlei Störgeräusche. 

Kann es sein, dass das Clarion besser entstört oder liegt ein Defekt am Masseanschluss (nicht Cinchmasse) des JVC Radios vor?
Wie könnte man das testen?
Würdet ihr das Radio dann eher umtauschen oder einen Entstörkondensator an die Lichtmaschine hängen?
com-pakt
Keiner ne Idee dazu?
Pierre74736
Hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber was ist, wenn du ne Masseschleife am Radio hast. Ich kann mir zwar auch nicht so direkt vorstellen wie, aber wenn man extra auf das gehäuse vom Radio Masse legt müsste es doch besster sein oder nicht ?


Wie gesagt, das ist nur ne Vermutung.

Gruß Pierre
com-pakt
Ich kann das gern mal ausprobieren, würde mich aber arg wundern, da es ja bei dem alten Radio keine Störgeräusche gab und
die Verkabelung ist identisch, auch die Berührungspunkte innerhalb des Schachts sowie Kabel die zu den Eingängen am Radio gehen (DIN Adapter etc.)

Würde dann einfach mal die Masse vom Stecker kommend (zusätzlich) direkt aufs Radio legen oder wie meinst Du das?
Pierre74736
Ja, zum Beispiel. Vielleicht hast du bei deinem neuen Gerät n problem mit der Masse, am Stecker oder was weiß ich.

Aber das ist auch schon alles was mir einfällt, sicher bin ich mir nicht, aber woher sollte der Fehler sonst kommt, wenn die Verkabelung gleich ist.