Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
dj-m-power
Hauptthema:
Hallo Leute würde mal gerne wissen ob jemand schon mal den 325 auf 330 und dann auf 300 ps hochgejagt hat will nächstes Jahr mal meine Leistung steigern und wollte mal tips und Tricks von euch hören
Gruß
Performances
Also bleibt eig. nur Saugertuning, zum Aufpusten ist der N53 nicht so gut geeignet, sonst natürlich ein Kompressor.
Hierzu gibt es von ESS etwas.
Nur mit Software kommst du nicht auf über 240Ps.
Für 300PS sind also einiges an Hardwareänderungen nötig, für das Geld bekommst du auch einen 335i ;).
Mit der Peripherie aus dem 330i kommst du auch mit Anpassung nicht auf über 300PS.
007grase
Den bekommst du nur mit Software locker über 240 PS. 260 - 270 PS sind nur mit Software normalerweise drinnen. Dann noch die Ansaugbrücke vom 330i und Frontpipes (zb. die von Supersprint) und du kratzt an den 300 PS.
Performances
Von 218Ps Sauger! auf 270Ps , nur mittels Software.
Dazu hätte ich gerne einmal Datenblätter .
 

Bearbeitet von: Performances am 23.12.2014 um 01:11:12
Reihensexer
Also bei 300 PS musst ich schon Herzhaft lachen. Melde dich mal bei http://www.individual-car-design.de/ die geben dir eine ausführliche Beschreibung und unterbreiten dir sicherlich ein Angebot. Das du ihn auf 330i Niveau kriegst ist klar machbar, im grunde der selbe Motor von der Einspritzung bis zum Pleuel. Aber 300 Ps, ich bitte dich. Dann kauf dir einen 335i da hast du richtige 300Ps und keinen "schwanzverlängerten" 330i...

*edit: Die Ansaugung ist eine andere

Bearbeitet von: Reihensexer am 23.12.2014 um 09:10:59
BmW-MoGuL
 

Den bekommst du nur mit Software locker über 240 PS. 260 - 270 PS sind nur mit Software normalerweise drinnen. Dann noch die Ansaugbrücke vom 330i und Frontpipes (zb. die von Supersprint) und du kratzt an den 300 PS.
(Zitat von: 007grase)


  das will ich sehen.
Reihensexer
https://www.youtube.com/watch?v=Bi2MNdZsRzA

http://www.digi-tec.de/cars/325ixdrive-n53-b30-160-kw-218-ps:4130

nur ein beispiel. Ist jetzt aber auch nix neues. Viele im 1er Forum haben ihren 125i auch aufgemacht und haben alle keine Probleme....
007grase
Jeder der sich für die Leistungssteigerung am 325i mit dem 3 Liter N53 interessiert sollte sich am e90-forum anmelden und die Fahrzeuge von Flow-Gee, KingofKingz und pirate-ratz anschauen. Diese "Pioniere" haben alle Möglichkeiten ganz gut erklärt und auch Messungen machen lassen. Ich selber habe auch einen leistungsgesteigerten N53. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht! Absolut nicht mit normalem Sauger-Chip-Tuning zu vergleichen (bei dem man bis auf das aggressivere Ansprechen durch die neue Gaspedalkennlinie eh nix merkt).