Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sepo83
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.12.2014 um 18:55:39 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo zusammen

Ich besitze seit gut 2 Monaten ein e36 cabrio. Die vorderen Tieftöner haben stark gerattert und verzerrt. Besonders der rechte.
Jetzt hab ich mir heute ein Satz 13 er Kenwood 2 Wege Lautsprecher geholt und verbaut.
Leider verzerrt der neue Lautsprecher vorne rechts immer noch stark. Hört sich selbst bei niedrigsten Bässen und mittlerer Lautstärke an als wäre der Bass aufs maximum aufgedreht. Aber wie gesagt nur rechts. Vorne Links ists soweit ok zwar kein perfekter Klang aber auch kein krächzen.. Balance.. Fader etc ist alles neutral eingestellt. Loud off.

Gruß
Sebastian

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.12.2014 um 18:55:39
oOFaCeOo
Ich denke mal du hörst die Kalotte schramelln...

So jetzt noch mal auf Deutsch: da hat der entsprechende Lautsprecher bei Last ein wenig Kontakt.

Wenn es direkt beim Lautsprecherwechsel den gleichen Schrammel-Sound gibt, wackelt entweder der Lautsprecher ansich, die Kalotte hat bei Vollast Kontakt; oder ähnliches. Schrauben anziehen, Abstände überprüfen, Türverkleidungen checken...
Sepo83
Gut. Werde ich mir heute abend nochmal ansehen. Danke
Sepo83
So jetzt gehts richtig los :D

Habe heute das vom Vorbesitzer verbaute Panasonic Radio gegen ein Radio ausm Keller (Scott) getauscht.
Habe gesehen das am BMW Connector ein (BMW Hifi System Interface) der Firma Dietz hängt, das auf ISO Stecker Endet.
Wenn ich jetzt das Scott Radio anschließe bekomm ich nicht den geringsten Ton aus den Lautsprechern.
Wenn ich das Panasonic anklemme funktioniert es soweit,

Bin echt bisschen Ratlos. Zumal die Steckerbelegung der beiden Radios soweit identisch ist.
Außer das dass Panasonic bei der Hintergrundbeleuchtung Radioseitig kein Pin hat der dies abnimmt.

Hat jemand eine Idee ???
Das Scott Radio lief vorher tadellos. 

Gruß Sebastian 


PS: Noch ein Unterschied der Radios! Das Panasonic hat eine direkte Steckeraufnahme für ISO Stecker.
      Das Scott hat nochmal einen adapter von dem ISO Stecker auf die schmalen 16 Pin Stecker 

      Und dies ist übrigens der Adapter: https://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=http://www.ebay.de/itm/Dietz-17033-Aktivinterface-BMW-3er-E36-E46-5er-E39-Rundkontakt-/390997082308?pt=Kabel_Stecker&hash=item5b093e00c4

Bearbeitet von: Sepo83 am 09.12.2014 um 20:09:06

Bearbeitet von: Sepo83 am 09.12.2014 um 20:16:37
Bist33
Liegt an der Ausgangsleistung der Autoradios.
Ich nehme an, dass das Scott eine wesentlich geringere Ausgangsleistung hat als das Panasonic?

Mach mal den Aktivadapter raus und häng das Scott direkt über einen Zwischenadapter an den Stecker deines Autos. Sollte dann wieder funktionieren.

Hier wird erklärt, was es mit dem Aktivadapter auf sich hat:
http://www.z3-roadster-forum.de/forum/viewtopic.php?f=21&t=15880&start=20

Ich schätze, dass deine Endstufe einen Schlag bekommen und den vorderen LS geschossen hat.
Endstufe und LS tauschen.

Bearbeitet von: Bist33 am 11.12.2014 um 23:10:44