Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
nedflanders123
Hauptthema:
Guten Tag,

suche dringend Hilfe.
Habe einen Getriebeschaden an meinem E46 330d Touring.
Wandler hat immer mal wieder stark gerupft, irgendwann ging das Getriebe immer in den Getriebenotlauf (4. Gang wollte nicht rein) und dann kam der Tag wo das Getriebe keinen Gang mehr eingelegt hat. Motor läuft einwandfrei, Getriebe legt aber keinen Gang mehr ein.
Fahrzeug ist ein E46 330d Touring Baujahr 2000.
Konnte folgendes auf der Plakette vom Getriebe ablesen:

GM 7511009     2G WZ
96041782
R05 51 0445805

Weiß einer von euch welches Getriebe damit gemeint ist, wo ich evtl. eins herbekommen könnte oder wer mir eins zum fairen Preis überholt?Mein Budget liegt bei 1200 Euro, sonst schlachte ich das Auto.
Brauche ich ein besonderes Getriebe? Passen evtl. auch andere Getriebe? Lohnt sich ein Umbau auf Handschaltung?

Bin auf das Auto angewiesen und habe zuletzt mehr als 1500 Euro reingesteckt (neue Bremsen, Reifen, Inspektion, Batterie, Anhängerkupplung, Xenon usw...). Deshalb versuche ich es nocheinmal zu retten.

Es hat immerhin 320.000 Kilometer gedauert bis das Getriebe den Geist aufgegeben hat. Der Rest des Fahrzeugs ist makellos!

Danke vorab für die Hilfe.
Komme aus NRW/Münster, vielleicht gibt es hier auch jemanden im Forum der mir helfen kann (gegen Kleingeld).

Danke,
nedflanders
Kasko
Es handel sich um ein GM Getriebe. Hat wohl noch nie einen Ölwechsel bekommen, hmm?!?
Also am einfachsten mal beim Autoverwerter oder e*** schauen. Da sollte sich ein Getriebe finden lassen. Jedoch würde ich vorm Einbau gleich das Öl wechseln!!

Benutze mal die Suche, dann wirst du ca. 5215 Themen dazu finden!!
nedflanders123
Das hilft mir leider nicht weiter.
Ich möchte gerne wissen welche Getriebekennbuchstaben passen? Kann ich einfach irgendein Automatik Getriebe von GM für BMW kaufen?