Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
beamer_e36
Hauptthema:
hey leute mein ölfilter lässt öl an der seite raus warscheinlich muss ein neuer filter her

nun die frage

kann ich nur den filter wechseln oder läuft mir die suppe daraus dann ??

weil ich erstr das öl ablassen muss ??
XuDaBit
Das Öl aus dem Filter wird rauslaufen. Der Rest bleibt aber drin. Kannst du also machen.
beamer_e36
okay super danke für die schnelle antwort
B3AM3R
Der Ölfilter ist doch nur ein Einsatz im (eigentlich) dichten Gehäuse. Wenn es da undicht ist, wird oben am Deckel die Runde Gummidichtung nicht richtig sitzen oder kaputt sein.
papa_joe_11
das gehäuse geht nicht so leicht kaputt, da ist eher die nummer 6 auszutauschen.

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E36-Compact/Europe/323ti-M52/L-M/apr2000/browse/engine/lubrication_system_oil_filter/

nicht teuer, aber um da ran zu kommen, muss erstmal ordentlich Platz geschaffen werden, LuFi Kasten, LiMa müssen raus, Servopumpe muss nur gelöst werden.

Falls doch das gehäuse kaputt ist, direkt eins aus dem M54 einbauen, da ist dann auch ein Anschluß um die Öltemperatur zu messen vorhanden :-)

papa_joe_11
beamer_e36
nein nein es sabscht öl aus der dichtung also das gummi ist wohl hinnüber vom aufsatz was beim ölfilter ja mit geliefert wird


WIE ICH ATU LIEBE !! AUSFALL DER COMPUTER NIX FUNKTONIERT

drecks laden , muss später nochmal hin !

Bearbeitet von: beamer_e36 am 01.12.2014 um 12:42:08
B3AM3R
Da ging dein Fehler schon los, als du zu ATU gefahren bist. Das würde Ich nichtmal tun, wenn Ich das Auto hasse wie die Pest.