Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BimmerEyes
Hauptthema:
Hi alle miteinander

da ich neu hir bin und die Website irgendwie net so im überblik habe :) und über das Thema Tacho mit meinem Problem nicht fündig geworden bin, habe ich jetzt mal einen neuen Beitrag erstellt,

Kurz zum Fahrzeug:
Model:E46 320i Coupe
Bj.2000 VF
3. Hand, Schaltgetriebe
Km.ca.133000

Jetzt zum Problem:
Wenn ich das Fahrzeug Starte und los fahre bewegt sich die verbraucher Nadel am Tacho nach oben das ist normal aber ab der anzeige 10L hört man ein kurzes rasselndes Geräusch genauso wenn die Nadel über die 10L anzeige ist und ich dann die Kupplung drüke um zu schalten gibt es erneut ein rasselndes geräusch wenn die Nadel fällt und die anzeige 10L erreicht.

Das Geräusch ist echt nervent deswegen bitte ich um Hilfe und bin jedem dankbar der mir eine Antwort geben kann.

Gruß..

 
Metamorphose
Hey,

habe ich auch - schon seit 1-2 Jahren. Es funktioniert alles, deswegen werde ich nichts unternehmen. Sonst müsstest du es auseinanderbauen und nachschauen, warum es diese Geräusche macht...

Gruß, Meta
Severin82
Das wurde schon hier besprochen.es ist halt nur kosmetisch und betrifft eigentlich jeden.bei den einen leise bei den anderen etwas lauter.ich höre im auto immer etwas lauter musik deswegen nervt es mich nicht...
B OZ 200
Wahrscheinlich kratzt die Nadel an der Tachoscheibe. Man könnte die Nadel leicht anheben. Mit einer Gabel vorsichtig nach oben drücken.
BimmerEyes
Hi okay ich versuche es mal mit dem anheben
der Nadel. Danke an alles für die schnelle Antwort
Gruß
Severin82
Kannst ja mal berichten ob es was gebracht hat...