Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bmw helicopter
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 21.11.2014 um 15:25:14 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.

Hallo Leute 

hab ein Problem mit meinem E61 beim programmieren des Aktivlenkungs Modul.
mit WinKfp kommt immer Fehlermeldung 211: Fehler bei Flashprogrammierung.
Kann mir einer Helfen ):

MFG Bmw Helicopter
 

Bearbeitet von: Bmw helicopter am 20.11.2014 um 18:26:06

Bearbeitet von: angry81 am 21.11.2014 um 15:25:14
Bmw helicopter
Kann mir keiner Helfen ???????????????
ratsplayer
Hi

was willst du denn da genau "programmieren"?
Wäre sinnvoll, wenn du dein Vorgehen und das Problem genauer beschreibst.

Gruß

ratsplayer
wolli1
Hallo.

Also bei deiner spartanischer Angabe können wir hier nicht viel entnehmen. Der Fehler 211 ist nicht konkret genug, da gibts auch noch ausführlichere Beschreibung.

Welche ZUSB wurde angewählt? Wie wird vorgegangen? Welche Spannung lang an? Bei Zündung an oder aus programmiert etc.pp?

Gruß
Bmw helicopter
Hallo

hab einen E61 530D BJ 2004 da ist das Aktivlenkungsmodul defekt.
nun habe ich ein gebrauchtes bei ebay gekauft auch von einem 530D E61 BJ 2004 mit der gleichen Teilenummer.
hab dann mit Inpa die Vin mit von ALM mit dem Cas abgeglichen das hat auch funktioniert.
jetzt passt die Vin im Aif aber noch nicht deswegen wollte ich mit winkfp Programmieren.
da kam aber die Fehlermeldung 211. ZUBN weiß ich gerade nicht weil das Auto in meiner Werkstatt steht und ich bin jetzt Zuhause.
Zündung war an, Ladegerät war angeschlossen.
Ich hab schon öfters programmiert aber die Fehlermeldung hatte ich noch nie.
Jetzt komm ich auch nicht mehr zu FS auslesen rein.

Gruß
Bmw helicopter
hab doch noch Bilder auf dem Handy gehabt

 
wolli1
..also ich denke es kann kein AIF geschrieben werden, muss mir das mal mit TeamViewer anschauen wenn ich Zeit habe.

Gruß
Bmw helicopter
Hm und womit bekomme ich das gebrauchte Afl Modul ans Auto angepasst


wolli1
Abend.

Eigentlich war es überflüssig das AFS260 zu programmieren, codieren im Expertenmodus nach FA wäre völlig ausreichend gewesen.
aber jetzt ist es sowieso zu spät, evt. mit Tool32 die VIN eintragen. Es gibt auch nur eine einzige ZUSB dafür.

Ich weiss nicht warum es nicht zu ende programmiert wurde, können viele Ursachen haben, evt. liegt es am Interface. War der Abbruch nach 100%?

Gruß
Bmw helicopter
Hm bis jetzt hatte ich keine Probleme.
Nur die Fa hat irgendwie nicht gereicht.
Bei 1% abgebrochen
Jetzt kann ich nocht nicht mal fehlercode mehr auslesen
wolli1
...na wenn beim 1% abgebrochen tippe ich auf Interface. Wieweit bist von Kassel entfernt?

Gruß
Bmw helicopter
Hab es bei Bmw machen lassen. Das alte war aber anscheinend nicht kaputt ):
Lampe von der Aktivlenkung ist immer noch an ):
Trotzdem danke für die viele Hilfe 
kaya18
INPA Kabel hat nicht funktioniert, konnte es aber mit Abrites dennoch flashen. PN, falls Hilfe nötig ist.