Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
33mebo33
Hauptthema:
mein navi, cd ect. Hat sich aufgehängt
Lieder laufen lenkradtasten lassen sich nicht bedienen eine zeit lang....

Irgendwann nach 20min startet der wieder neu und geht wieder...

1 Malige sache bisher...
BmW-MoGuL
hatte ich auch schon. beobachte es mal weiter. kann schon sein, dass sich da ein Defekt ankündigt.

von welchem Baujahr ist dein wagen?
33mebo33
Meiner ist von 2005...
Was für ein Defekt?
BmW-MoGuL
oft ist es der Lüfter des ccc, der defekt ist und somit das ccc überhitzt.

33mebo33
Und was kostet der spaß?
33mebo33
Was hat das überhitzen damit zu tun?
Da müsste das display ja "abstürzen" also aus gehen oder? Zur sicherheit das es nicht nochmehr überhitzt...

Bei mir ist alles gelaufen musik, die cd hat sich rausnehmen lassen, dann ist der automatisch auf radio umgeschaltet.. Das Bild an sich war "gefrohren" hab das auto 2x ausgemacht, Navi ist ein geklappt wieder an.. Und war immernoch "gefrohren"
Bei der Fahrt kahm dann das bild ///BMW/// und ging dann aufeinmal wieder...

Was ich öfters schon aber bemerkt habe, dass kurz nach dem start vom Auto ca.1min dann die Lenkradtasten bedienen will, nicht sofort reagiert sondern nach 30sek später ca. Erst alles "flüssig" geht ist das Normal?
BmW-MoGuL
der bildschirm ist ein eigenes steuergerät.

der navi rechner überhitzt. das ist so als wenn dein pc überhitzt. er wird langsamer oder schaltet sich zum schutz aus.

wie gesagt; ich hatte das auch schon. ich beobachte das jetzt bis mein ccc ganz ausfällt.

das erst nach ein paar sekunden alles funktioniert alles funktioniert ist bei mir auch so. das ccc muss erst hochfahren.
 
33mebo33
Und wieder hat sich das Teil aufgehängt :)

Mal schauen vl. Funktioniert der in 1std wieder, wenn ich auf die Arbeit fahre...

Ansonsten was wird empfohlen
Also natürlich erstmal das günstigste?
Knüppel74
Eine kleine Anleitung zum manuellen Neubooten, falls es wieder passiert:

Lautstärkeregler, Auswurftaste CD und Auswurftaste DVD, alle drei Knöpfe gleichzeitig drücken, anschliessend wird Bildschirm kurz dunkel und der Rechner startet neu.

Wenn es nur alle paar Wochen/Monate mal vorkommt, würde ich das einfach ignorieren, ansonsten muss wohl der Rechner neu!
33mebo33
Es ging auch wieder nachdem ich das auto abgestellt hatte und nach 30min wieder weiter gefahren bin, aber an solche tastenkombinationen hab ich schon nachgedacht gehabt, wusste nicht das es sowas gibt..

Danke für den tipp