Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Cooper2003
Hauptthema:
Hallo
 
Ich habe mir nun nen Original BMW Alu komplettsatz geholt und dazu nun nachträglich Reifendrucksensoren (neu).
Muss mir eine BMW Werkstatt was einstellen oder reicht es die Sensoren einzubauen, Reifen dran und ab dafür?
 
Danke!
charlie2
Das kommt darauf an, ob die Sensoren für Dein System bereits vorinitialisiert sind, d.h. auf den korrekten Druck eingestellt sind, kann ja auch vorn und hinten unterschiedlich sein. Normal macht Dir das der Reifendienst mit, Normal lesen die die alten Sensoren aus, z.B. von den Sommerreifen, und stellen die neuen darauf ein. Wenn das nicht geht, werden eben Tabellenwerte genommen. Der Rest ist meistens selbst anlernend, ein paar Meter fahren und die Verbindung zum Auto ist da. Das ist ja wichtig, wenn man Räder später selbst wechselt. Aber vor Montage muss irgend jemand den richtigen Soll-Druck einstellen, entweder der die Teile verkauft oder der sie montiert.
schehofa
Radelektroniken samt Ventil richtig in der Felge montieren,
Reifen montieren ohne die Radelektroniken zu beschädigen,
Räder ans Fahrzeug,
richtigen Luftdruck einstellen,
 RDC im Fahrzeug initialisieren.



MfG
Oceanview
Hallo zusammen
Kann man eigentlich auf RDCi hochrüsten? Mein F31 hat die SA2VB Ausstattung noch nicht drin. Somit keine Reifendruck/Temperatur Anzeige sondern nur Anzeige bei Druckverlust.

Falls das geht, was braucht es dazu?

Thx