Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
leonoxx93
Hauptthema:
Moin moin,
heute kamen meine angel eyes für meinen compact nur habe ich nen kleines Problem mit der Verkabelung. Müsste wissen wo ich das zündungsplus im motorraum finde und wo ich das das Signal von der Innenraumbeleuchtung her bekomme sodass ich die alle Funktionen nutzen kann und wenn ich die Tür aufmache und die Innenraumbeleuchtung angeht auch die angeleyes angehen. Also bitte detailliert wenn es möglich ist welches Kabel (Farbe, Klemme, Beschriftung)

Ich danke im voraus :)
Pierre74736
Hi

Also da dir ja noch keiner ne Antwort gegeben hat, ist denke ich jede Antwort, eine Hilfe.

Also zu deiner ersten Frage, Also ich hab mir einfach zündungsplus von meinem Radio stebitzt und das dann durch die Hinter dem Handschuhfach befindliche Gummidichtung, welche in den Motorraum führt gelegt. Du kommst dann unter der Batterie raus und wenn man nicht ganz ungeschickt ist ist das auch recht schnell erledigt.

Das signal von der Innenraumbeleutung läuft hinter der rechten vorderen Säule, also A säule Beifahrerseite. Das kabel müsste, wenn ich mich recht erinnere hinter dem handschuhfach direkt in den Sicherungskasten gehen. Welche Sicherung das ist, müsste ja im Sicherrungskasten stehen. Von dort kann man das Signal sicher abgreifen.

Gruß Pierre

leonoxx93
Danke dir. Aber wollte ganz gerne das zündungsplus aus dem motorraum abgreifen
. Habe so 2 Stromdiebe die mitgeliefert worden sind. Für die Innenraumbeleuchtung weiß ich mittlerweile das ich zwingend in den Innenraum muss.
Frozenx3
Servus,

Bitte nimm nicht die Stromdiebe her sondern versuch es zu löten und mach einen Schrumpfschlauch druber.
Du machst dir damit nur selbst einen Gefallen.
Wenn du nicht löten kannst/willst dann nimm wenigstens Lüsterklemmen her.
Von Stromdieben kann man absolut nichts erwarten.
Gruß
DOX328
Zündungsplus solltest Dir direkt am Sicherungskasten holen. Möglichst seperat absichern und die Selektivität nicht vergessen. (Kleinerer Sicherungswert als die Sicherung wo Du hintergehst)
Und Innenraumbeleuchtung könntest Dir evtl auch von der Fussraumbeleuchtung holen, falls Deiner welche verbaut hat. Allerdings solltest da eine Sperrdiode einsetzten, damit die Angeleyes nicht jedesmal angehen, sobald das Innenlicht aktiv ist. Sprich Tür auf, oder wenn Du es manuell anmachst.