Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmw_b
Hauptthema:
Hallo zusammen,
habe bei meinem bmw e46 318ti 143ps compact nen großes problem:
habe hohen ölverbrauch, ca700km 1,2 liter
leerlaufdrehzahl schwankt zwischen 400 und 850
habe vor ca 2 monaten die steuerkette erneuern lassen, da diese laut werkstatt erneuert werden muss und es wohl ein sehr anfälliges teil ist.
da ich dieses fahrzeug sehr gerne weiterfahren will und nur kurzstrecke fahre wo sich kein neues auto lohnt bitte ich euch um hilfe :((((((

habe das forum zwar durchsucht und auch ähnliches gefunden, würde mich aber gerne absichern, bevor ich in die werkstatt fahre und die mich übern tisch ziehen, weil ich hab wirklich null ahnung von sowas...

lieben gruß und vielen dank im vorraus
benny
 
wurstdieb
Hi, 
zu deinem Problem direkt kann ich dir nichts sagen, aber, dass die Steuerkette ein anfälliges Teil wüsste ich.
Bmw verbaut die ja nicht umsonst. Eigentlich hält sie ein Autoleben lang und wird nur bei Dehnung oder übermäßiger Geräuschbildung gewechselt.
bmw_b
Die Kette war extrem laut! und er hatte wohl schon mehrere kunden wo sie übergesprungen ist :/
naja, wenn nichts hilft.. muss ich mal zu bmw und in den sauren apfel beioßen...:(
automatiknoob
Was für Öl?
Da kann die KGE tot sein.
Kleiner test Motor starten und den Öldeckel aufmachen.
Brüllt er da raus, hast den Fehler gefunden wenn nicht, mal auf falsch Luft prüfen an der KGE entlang.