Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
seoseo
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 30.10.2014 um 19:08:51 aus dem Forum "5er BMW - E60 / E61" in dieses Forum verschoben.

Hallo
Bin hier neu und dachte das mir hier geholfen werden kann.
Möchte mein BMW E61 530D mit 231Ps ( gechipt auf ca.280Ps ) Umbauen,habe gehört das man den Turbo und die Düsen Umbauen muss das man dann 300Ps - 330Ps rausholt.
Hat so ein Umbau jemand schon mal gemacht ? oder kennt jemand eine Firma die das macht ? wäre toll wen mir da jemand weiter helfen kann.
Danke schonmal in Voraus.MFG

Bearbeitet von: angry81 am 30.10.2014 um 19:08:51
Heraton
Hi,

Für deine Anfrage gibt es einen anderen Bereich (Tuning / Umbau). Einer der Moderatoren verschiebt den bestimmt gleich, dann bekommst du deine Antworten bestimmt.

Grüsse
seoseo
Ok Danke kenn mich hier noch nicht gut aus.MFG
BKS-Performance

Hallo,

an was für einen Turbo hast du den gedacht?

Gruß
seoseo
Hi
Kein plan hauptsache mehr Leistung.
Ein Bekanter meinte das es so ein Umbau schon öffters gab,naja ich find nichts wo so ein Umbau berichtet wird.
Hoffe das mir hier einer weiter helfen kan,oder eine Tuning Firma nennen kann die das machen können.
Mfg
BKS-Performance

Hi,

also ich kann dir da sicherlich helfen, woher kommst du den?

MfG
seoseo
Hi
Gut nur geht keiner an dieser Tel.nummer ran 0175..... hab es mehrfach versucht.MFG
BKS-Performance
Hallo,

die Nummer 0175 444 8600 ist korrekt, allerdings konnte ich dich nicht zurückrufen da du "unbekannt" angerufen hast.
Schreib mit einfach eine SMS oder WhatsApp, dann melde ich mich bei dir.

MfG
seoseo
Schade dachte hir wären Leute die Ahnung haben ............
angry81
 

Schade dachte hir wären Leute die Ahnung haben ............
(Zitat von: seoseo)


 
Dem der dir helfen wollte schaffst Du es nicht mit Nummer anzurufen oder ihm deine zu schicken...
seoseo
Interessant das bescheid weist das ich ohne Nummer angerufen habe  :-)
Hab den eine SMS geschieckt da hat der meine Telefonnummer ,nur komisch das der nie ans Telefon geht .........
Performances

Wäre dieser dir groß genug?

Möchte mein BMW E61 530D mit 231Ps ( gechipt auf ca.280Ps ) Umbauen,habe gehört das man den Turbo und die Düsen Umbauen muss das man dann 300Ps - 330Ps rausholt.

Was für Düsen meinst du ?
Die Injektoren ?
Turbo und Injektoren tauschen und Plug and Play 300PS+ ... das ist Wunschdenken!
Du musst einiges an den Innereien verändern (bzw. lassen) , Downpipe , LLK , evtl. Getriebe usw. musst du evtl. auch ändern ... zu guter Letzt brauchst du noch jemanden der dir dein Wagen abstimmen kann .
=> Am besten erst einmal jemanden finden der ihn dir abstimmen kann und dann mit dieser Person die möglichen Umbauten besprechen.

Am besten bzw. einfachsten wäre es sicherlich den Motor aus dem 535d zu verpflanzen und diesen dann etwas zu bearbeiten bzw. dürftest du da mit Softwaretuning (kein billiger Chip) an die 300PS geraten.
Vermutlich noch rentabler wäre es deinen zu verkaufen und dir einen 535d zu kaufen.
 
seoseo
OK hab ich hier nicht reingeschrieben den E61 535D gechipten hab ich schon,mit echten laut Prüfstand 320Ps.
Wollt den 530D machen da das Auto neu aufgebaut wurde wie Neuer Motor -  Neuer Lack - Neuer Turbo usw. usw. usw. fat neu :-)
Der lohnt sich dann auch Umzubauen.
Also Injektoren ist richtig,hab schon paar Tuner die denn über Prüfstand abstimmen muss die nur noch Anrufen.
Wie siehts aus wen man denn Turbo von 235Ps nimt ist der Größer oder baugleich ? MFG
 
Performances
Was hast du eig. immer mit der Größe :D.
Wenn du einige Tuner hast die ihn dir abstimmen, wo ist dann das Problem ?
Einfach dort nachfragen was die empfehlen würden, schließlich müssen die das Teil am Ende abstimmen.

Bei mehr wie ~280PS solltest du auch die Innereien ändern, falls du da Originalteile verbaut hast, halten diese dass vermutlich nicht aus.
seoseo
HAHAHAHAHA Lach mich grad schief :-))))))  keiner kann meine Frage beantworten Supa voll weitergeholfen....brauch keine Tips von wegen Kauf dir ein 535D usw.....und der wo das angeblich könnte geht nicht ans Telefon ;-) obwohl ich mit Nr.Anrufe...................................................................................................................................................................................................................................
Egal mach das selbst :-)))
angry81
Du bist wirklich der Schärfste! Du sprichst von einem Bekannter der der Meinung ist das es schon öfter diesen Umbau gab (dann frag den doch wie und was), dann erzählst Du was von Tunern die deine Abstimmung machen (dann frag die doch wie und was) und dann maulst Du rum. Zu hart mit dir ehrlich...