Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Chino_316i
Hauptthema:
Hallo Leute,

Da es dieses Mal kein BMW ist schreibe ich es mal in die Plauderecke:

Hab mir für den Winter nen B Vectra geholt und seit gestern leuchtet die Airbag Lampe dauerhaft.
Da ich noch keine Diagnose Schnittstelle hab, heute zum freundlichen und auslesen lassen, "Wiederstand Beifahrerseite zu hoch"

Ok die Opel Foren sind voll mit dem Thema, da bei den Sitzen gerne mal ein Kabel nen Wackler hat und die Beifahrerseite vor Kontaktspray nur so trieft.
Es wird empfohlen zu löten, was ich dann auch machen werde.

Aber mir geht es um das Verhalten beim freundlichen: ich müsse unbedingt einen Termin machen, alles muss gemessen werden und wahrscheinlich muss der Airbag getauscht werden.
Die Aussage die mich am meisten stutzig macht: "Der Fehler kann sowieso nicht gelöscht werden, da der Fehler noch existiert"
Hab ich ja noch nie gehört, beim E36 habe ich mit Carsoft auch den Fehler bei ausgebautem Airbag löschen können, war halt ein paar min später wider drin.

Ich glaub die wollten mich abzocken, aber wenigstens hat das Steuergerät keinen Fehler.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Opel-Problemen?

PS: der BMW Markt für Winterautos bestand nur aus Compact mit Motorschaden, Touring mit 300000km und E46 mit gerissenen Achsblechen, deswegen anderer Hersteller dieses Mal ;)

Grüße

Bearbeitet von: Chino_316i am 28.10.2014 um 18:44:13