Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MaverickE36
Hauptthema:
Hallo,
ich würde bei mir gerne fürs Coupe die Fensterheber hinten nachrüsten. Gibt es da jemanden der so was schon gemacht hat? Wäre super wenn mir jemand sagen kann was ich dafür alles brauche und was es kostet. Eventuell auch ne alternative Bezugsquelle, will nicht alles original kaufen müssen.
____________________________
Einmal das beste, immer das beste! BMW sheer driving.


Bearbeitet von - pug am 27.01.2007 00:30:42
BMWMPower18!
Servus,

am einfachsten wäre wenn du dir einfach den Nachrüstsatz bei BMW holst, die geben dir dann auch ne super Einbauanleitung dazu und es kostet so um die 350€ also auch nicht wirklich teuer.

mfg
stefan1208
SERVUS

Alt. beim Verwerter..
ansonsten gibts gebrauchte Sätze ab und an im ebay...

____________________________
------------------------------------------------
Männer haben viele Gene. Das Fortgeh’n, das nicht Heimgeh’n, Fremdgeh’n, Saufengeh’n. Frauen haben nur ein Gen: Das Auf-die-Nerven-geh’n.
MaverickE36
Aus was besteht der Satz? Habt ihr damit erfahrung also lohnt sich das?
____________________________
Einmal das beste, immer das beste! BMW sheer driving.
Hobbyschrauber
Zitat:


Aus was besteht der Satz? Habt ihr damit erfahrung also lohnt sich das?




Hi, die Nachrüstung ist abhängig vom Baujahr. Gesamt betrachtet besteht die Nachrüstung aus dem Einbausatz für die Motoren, dem Kabelbaum inkl. Schaltern sowie dem Kabelsatz für die Stromversorgung. Bei älteren Fahrzeugen ist der Stromversogungsteil schon im Fahrzeugkabelbaum integriert. Genaue Auskunft darüber was Du alles brauchst kann Dir Dein BMW Teiledienst geben...
...oder ich wenn Du mir Deine Fahrgestellnummer mitteilst.

Btw. obwohl ich eine Klimaautomatik habe benuzte ich die Aufstellfenster im Sommer fast bei jeder Fahrt, ich möchte auf die funktion sie elektrisch zu öffnen und zu schließen nicht mehr verzichten müssen!


____________________________
Tschö,
Hobbyschrauber

ich möcht´ zurück auf die Straße...
...denn Gold find´ man bekanntlich im Dreck...
...und Straßen sind aus Dreck gebaut.
MaverickE36
Fahrgestellnummer poste ich dir heute Abend, danke schonmal fürs Angebot!
____________________________
Einmal das beste, immer das beste! BMW sheer driving.
Hobbyschrauber
Zitat:


Gibts eigentlich ne Möglichkeit die Standlüftungsfunktion mit der Ausstellfenstersteuerung zu kombinieren? Wäre im Sommer ganz praktisch, weil die dann z.B. bei Aktivierung der Standlüftung aufgehen sodass die heiße Luft schneller abfließen kann.




Ich denke nicht das das so vorgesehen ist, aber kann man ja auch "manuell" lösen: "RC-Glied" mit 20 Sekunden Antaktung auf Dauerspannung von der Standlüftung. Und ein Relais schaltet dann auf die ZKE um die Aufstellfenster zu öffnen. Ich denke das wäre machbar.


____________________________
Tschö,
Hobbyschrauber

ich möcht´ zurück auf die Straße...
...denn Gold find´ man bekanntlich im Dreck...
...und Straßen sind aus Dreck gebaut.
MaverickE36
Also die NR: WBABE11070JG69892 Schau mal was du machen kannst.
____________________________
Einmal das beste, immer das beste! BMW sheer driving.
Hobbyschrauber
Hi,

Du brauchst alle drei Komponenten, also den Nachrüstsatz selber und die beiden Kabelsätze (brauchen alle Coupes ab 9/93). Kosten für alles zusammen ca. 270,- Euro. Ich denke Einbau 2-3 Stunden.


____________________________
Tschö,
Hobbyschrauber

ich möcht´ zurück auf die Straße...
...denn Gold find´ man bekanntlich im Dreck...
...und Straßen sind aus Dreck gebaut.
MaverickE36
Super vielen dank für die schnelle Antwort!
____________________________
Einmal das beste, immer das beste! BMW sheer driving.