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razz00r
Hauptthema:
Hallo,

ich bin langsam am verweifeln und brauche Eure hilfe mal.

Vorgeschichte:
Der alte Anlasser ist ca 2010 kaputt gegangen. Neuen Austauschanlasser bestellt und verbaut. Das Auto ist ca 2 Wochen auch gefahren, jedoch gab es beim Starten immer ein Quischen (als ob der Anlasser knapp an der Schwungscheibe greifen würde). Danach stillstand, sprich der Anlasser hat bei der Schwungscheibe blockiert.

Das Fahrzeug stand bis jetzt Still. Damals wurde der neue Anlasser von einer Werkstatt rausgenommen, die Anlasser Kappe abgebrochen 0_0?!. Vermutung von dennen war das was in die Schwungscheibe geraten ist weil dieser Schief drin war. Nun habe ich das Getriebe ausgebaut, Schwungscheibe alles Ok bzw. sogar neue Schwungscheibe und Kupplung verbaut. Gestern einen neuen Anlasser verbaut, will starten... selbes Spiel.. ca 1 Sekunde getreht und zack fest auf der Scheibe. Der Motor hat sich bevor das passiert ist sich über die Welle drehen lassen. Batterie wurde auch überbrückt, also saft war genug drauf.

Was mir auffällt das bei dem Fixierung oder Führungstift für den anlasser ca 1 mm platz ist. Ein Bekannter meinte das dies bei den Austauschanlasser jedoch vorkommen kann.

Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte?

Vielen Dank im Vorraus!
rchmiele
Hallo!

Bist du sicher, dass es der richtige Anlasser ist?
Passen die Zahnräder von Schwungscheibe und Anlasser zueinander?

Gruß, Ralf
razz00r
Müsste passen.

bin jetzt weiter gekommen. Er dreht, greift, lässt los und dreht weiter.... manchmal geht der Motor an.. manchmal nicht. Weiß schon langsam nicht was ich machen soll.
thbo0508
Hatten sie bei den Vox-Autodoktoren schon mal.
War ein Anlasser aus dem Internet, neu, mal ging er, mal nicht.
Das Teil war Schrott.
Bau ihn aus und schau, was für eine Teilenummer und Hersteller draufsteht.
Und die Uhr mit dem Produktionsdatum

Bearbeitet von: thbo0508 am 21.10.2014 um 12:31:11