Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
maverickz
Hauptthema:
Moin,
mein erster Post hier, bin mir deshalb nicht sicher ob das hier der richtige Bereich für das leider nicht so geile Thema ist.

Also, vor ca 2 Monaten hab ich mir mein erstes Auto gekauft, nen e36 Compact - 316i.

Hab den billig geschossen, keine Mängel,rost oder ähnliches stand super da! :)

Ein Problem gabs, hat der Verkäufer aber auch angegeben.

Der Motor "sägt" wenn man einen Kabel anschließt der an den Leerlaufregeler geht. Sind ja 2 da. Hoffe ihr wisst wo ich meine.. :b

Wenn man den einen allerdings abzieht behält der Motor 900 umdrehungen geht aber wenn man kein Zwischengas gibt aus, bzw die drehzahl sinkt langsam bis er schließlich ausgeht.

Der Regler würde ersetzt sowie alle Schläuche wo ich dachte die könnten es sein. Und der Lufmengenmischer.

Trotzdem bleibt das Problem. Dachte auch schon das es am Steuergerät liegt, weil der Kerl vorher den Kaltlaufregler angeschlossen hatte, damit läuft der aber..oh gott noch beschissener. Vielleicht hat das Steuergerät deswegen nen fehler oder so?

Hab das gefühl der hat aus 4 bmws einen gemacht, irgendwie hatte er da unendlich viele stehen und war immer am basteln.

Im warmen Zustand gehts eigentlich also einmal um den Block gefahren aber so krieg ich nen schaden, weil ich den Fehler nicht finde.

Bitte helft mir! :D


Danke schonmal :)

gruß
Sascha

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.10.2014 um 17:57:12
5N1P3R
Was sagt der Fehlerspeicher? Ansonsten würden mir der Nockenwellen- bzw. der Kurbelwellensensor einfallen.... um was für ein Motor handelt es sich eigentlich 1,6 oder 1,9 Liter ?
maverickz
Hab ich noch nicht ausgelesen, aber danke schonmal :)
1,6 L Motor 101ps und ist nen Baujahr 94´ falls das noch wichtig ist.
5N1P3R
Ja weil der 1,6er hat den Kurbelwellensensor vorne an der Riemenscheibe und der 1,9er hats hinten beim Getriebe. Falls der defekt sein sollte und du diesen dann suchst :)