Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
badian
Hauptthema:
hi leute

hat mir jemand von euch anregungen bzw ideen oder tips wie man recht schnell (3 bis 4 monate )

ca. 10 kg abnehmen kann ohne komplett auf ausdauer zu gehen und muskelmasse verliert??

ernährungstipps trainingstipps??

mfg badian
B3AM3R
Nimm ein Steak mehr und lass die Nudeln weg und beweg dich dabei.
badian
jawohl gute idee
angry81
Ich stell dir nachher mal Meinen Diätplan rein....
Greis²
Ernähre dich Low Carb und bleibe und deinem Tagesbedarf an Kalorien, das reicht.
Muskelverlust gehört zu einem gewissen Maße bei einer Diät leider dazu und lässt sich kaum verhindern.

Bearbeitet von: Greis² am 08.10.2014 um 16:33:34
angry81
Es geht um die richtige Menge an richtigen Kohlenhydraten zur richtigen Zeit.
e46.basti90
Ist auf Natural Basis nicht möglich. Abnehmen geht immer mit einem gewissen Verlust an Muskelmasse einher. Du kannst nur versuchen durch einen hohen Proteinanteil (ca. 2g Protein auf 1kg Körpergewicht) in deiner Nahrung den Muskelabbau zu verringern. Dabei solltest du auch darauf achten kein zu hohes Kaloriendefizit zu fahren. Ca 200 kcal am Tag weniger sollte schon reichen wenn du intensiv trainierst.

lg
badian
danke schonmal jungs sehr nett von euch....

habe das zwar schonmal gemacht, aber eben recht viel masse verloren und darauf habe ich eigentlich keine lust mehr.

mfg badian
angry81
Kaum Muskel- und Kraftverlust, innerhalb 2 Monaten 10kg Fett weg. Bin gerade durch mit exakt diesem Plan.

badian
danke für den plan,

darf ich fragen wie groß und wie schwer du bist ???

das sind ja täglich fast 2 kg nahrung !! wie bekommst du das denn alles runter???

mfg badian
angry81
Das ist wie Medizin. Es geht nicht darum ob es schmeckt oder du Hunger hast. Es soll seinen Zweck erfüllen.

Ich bin 183cm und von gut 95kg auf 84kg runter.
badian
ok bin ja gespannt....

grüble im mom nur noich wie ich es genau machen soll, da ich erst nachmittags um drei zum sport gehe.

kann mir ja zum mittag um zwölf nicht das mittagessen reinhauen und um zwei noch das andere....

wie könnt eman das am besten aufteilen???

esse normal so.

6 uhr kleines frühstück

9 uhr frühstückspause

12 uhr mittag

18 uhr abends


mfg badian
Milan Hejduk 23
Hey angry,

dein Plan gefällt mir sehr. Den nehme ich gleich an mir.

Wie ist das wenn ich am Nachmittag erst Sport mache so gegen 17Uhr?
angry81
12 Uhr Mittag und 16 Uhr das vorm Sport. Zwischendrin halt Banane und Apfel. 
anekon
Servus angry,

kann den Plan leider nicht sehen. Mich würde das ganze auch Interessieren.

Hast du den evtl. auch in Textform.

Vielen Dank schon mal in Voraus!

Gruß
anekon
badian
danke dir.

dann werde ich mal ab montag starten und mal schauen was dabei rauskommt...

bin mal gespannt

mfg badian
LatteBMW
Würde mal sagen, es kommt aus die Ausgangsbasis an. Ein 170cm grosser und 150kilo schwer Person schafft locker natural 10 Kilo in paar Monaten weil das erste was man verliert, Wasser sein wird. Eine Person in der Größe aber mit nur 90kilo wird es natürlich schwerer haben aber auch da natural 10 Kilo in 3/4 Monaten möglich, wobei ich denke, bei ordentlicher Ernährung und Training 10Kilo Fett/Wasser aber bestimmt 2 Kilo mehr Muskelmasse (abhängig von der Basis) und da rede ich von Natural, ohne Chemie, mit gehts locker in der Zeit *gg*
Taner14
Ich hab 40 kilo abgenommen in einen halben jahr ich kann dir sagen . Du musst auf jedenfall auf kohlenhydrate verzichten . Du läufst dich erstmal warm halbe stunde dann tuhst du definiert trainieren und dann wieder 1,5 stunden wieder laufen . Mach das paar monate du wirst sehen wie du dich veränderst .
angry81
Wer generell auf Kohlenhydrate verzichtet wird auch vom Kraftniveau komplett in den Keller gehen. Es kommt wie immer im Leben auf das "wie" an. Die richtigen kh zur richten Zeit in der richtigen Menge. 

@Anekon

Zitat:

[size=16.0pt]Frühstück[/size]
[size=14.0pt]1 kleines ganzes Ei 4 große Eiweiß 150g Haferflocken mit Milch, vorzugsweise Wasser [/size]

[size=16.0pt]Mittagessen[/size]
[size=14.0pt]200g Huhn oder Pute gebraten 200g Mais, Limabohnen, Erbsen, grüne Bohnen, Karotten 100g Endivien Chicoree, Eskariol, Römer-Salat 250g Wildreis, gekocht [/size]

[size=16.0pt]Zwischenmahlzeit[/size]
[size=14.0pt]1 Banane1 Apfel [/size]

[size=16.0pt]Abendessen[/size]
[size=14.0pt]100g Endivien Chicoree, Eskariol, Römer-Salat 200g Lachs geräuchert, Fisch, Meeresfrüchte 10g Leinöl 200g Magerquark [/size]

[size=16.0pt]1 Std. vor dem Sport[/size]
[size=14.0pt]270g Wildreis, gekocht 200g Brokkoli 200g Rindersteak10g Leinöl [/size]

[size=16.0pt]Nach dem Sport [/size]
[size=14.0pt]40g Whey 80g Waffel aus Maismehl 1 große Banane[/size]




Bearbeitet von: angry81 am 10.10.2014 um 10:49:16
badian
habe auch schon öfter mal abgenommen das extremste und schnellste war von 96 kg auf 76kg in ca. 4 monaten.

habe mich von 3 äpfel am tag ernährt und jeden tag eine stunde auf den stepper.

ich weiß das es ungesund war hat mich aber ehrlich gesagt nicht interessiert.

ich habe bei diäten oftmals das problem, das ich einfach den tag über extrem müde und schlapp bin und somit ein richtiges training oft eben nicht möglich ist.

ich hoffe das ich nun mit dem plan von angry die sache etwas anders angehen kann und es besser läuft.

wo ich gerade dran bin

@angry.

ich habe du schreibst doch, was man eine stunde vor dem training essen soll, da ich ja aber um 12 uhr mittagesse und im 15 uhr trainiere kann ichja wie gesagt um zwei uhr nicht nochmal essen, habe dann ehrlich gesagt deine aussage nicht ganz verstanden als du geschrieben hast,, 12 uhr und 16 uhr??

wie ist du denn die eier?? gekocht oder roh??

habe mir das mal zeitlich bisschen auf den tag eingeteilt, schau es mal an ob das soweit ok ist..

morgens um 6 uhr die haferflocken mit eier und wasser.

9uhr 2 bananen und ein apfel

12 uhr eben das fleisch mit gemüse und reis.

nach dem training der shake mit banane und maiswaffel.

18 uhr das beschrieben abendessen.

kann man das so stehen lassen ??

mfg badian
angry81
Die Aussage war an Milan.

Dann musst Du dein Mittag etwas vorziehen, vllt zu 11 Uhr. Man sollte sich zwecks der Abläufe schon an den Plan halten, jedoch muss man natürlich auf den eigenen Tagesablauf Rücksicht nehmen.

Ich hab mir den Mist morgens zusammen gerührt und gebraten. Du kannst die Eier auch kochen und dann so essen (1 Ei komplett und 4 Eiweiss). Wie Du willst.
 
badian
ok danke schonmal.

naja vorziehen kann ich das mittagessen nicht, habe eben nur pause von 1200 bis 1230 anders geht es eben nicht.


mfg badian
323TImme
Hallo,

ich trainiere seit 5 Jahren und habe auch diverse Diäten ausprobiert.
Wenn du schnell abnehmen willst, dann empfehle ich dir eine Low Carb Diät.
Jeder definiert eine Low Carb Diät anders, bei manchen sind 200g Carbs eine Low Carb, bei anderen 300g Carb usw...
Als ich die Low Carb voriges Jahr gemacht habe, hatte ich mich an einer 150g Grenze gehalten. Ich habe mich von ca. 76kg auf 67kg runter definiert (innerhalb von 3 Monaten), so gut dass man Einschnitte und Teilungen in der Schulter, Brust, Arme - vorallen Trizeps, Rücken, Bauch(fast 8 Pack) und Beine gesehen hatte. Ich habe sehr drauf geachtet das ich mich ausgewogen und eiweißhaltig ernähre mit Unterstützung von Supplements wie Eiweißpulver. Um das Abnehmen zu beschleunigen habe ich auch meine Ausdauer trainiert. Ich empfehle nicht mehr als 20min bei max .ca. 130 Herzfrequenz.
Als ich die fast 10kg abgenommen habe hatte ich KEIN Kraftverlust bzw. Verlust der Muskelmasse gehabt, das konnte ich deshalb nachvollziehen weil ich alles gründlichst dokumentiert habe.
Dennoch muss ich drauf hinweisen, dass eine Low Carb Diät und das sagt dir auch jeder erfolgreiche BB, nicht für die Dauer gedacht ist. Für die Dauer empfiehlt sich eine Low Fat Diät.

Man muss nur googlen und sich über die Nährungsmittel informieren, dann kannste dir dein eigenen Plan zusammen stellen. Denn ERFOLG wirst du nur mit einer Diät haben, die abwechslungsreich, GESUND und für einen langen Zeitraum gedacht ist.

PS: Ist nur mein Vorschlag bzw meine Erfahrung, ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, deshalb empfehl ich das so weiter.

Achso, und trotz der Defi-Phase richtig schwer trainieren, manche glauben, warum auch immer, das man in einer Defi-Phase viele WDH. machen muss und sehr lange Cardio...das führt dann zum Kraft und Masse(Muskeln)-Verlust :)
double2
Wenn du gut Muskeln aufbaust erhöht sich automatisch dein täglicher Kalorienverbrauch. Abnehmen kommt dann eigentlich automatisch.
Guck dir einfach mal ernährungs und trainingspläne von diversen bodybuildern an. Ich empfehle dir den trainingsplan von dwayne johnson (the rock) anzugucken. Damit setzt du dir hohe Ziele. Selbst wenn du nur 50% erreichst kannst du zufrieden sein.
angry81
Mumpitz sich dem Trainings oder Ernährungsplan eines 2 Meter und über 100 kg schweren Athleten anzunehmen. 
double2
Ich bin davon ausgegangen dass der Te bereits im Training ist.
Wenn man was erreichen will muss man sich ein hohes Ziel/Idol setzen.
Sein trainingsplan ist dafür sehr gut geeignet. Die Gewichte werden nicht genannt sondern nur die Übungen.Man sollte die Gewichte so wählen dass man die Sätze sauber hinbekommt.Sein Ernährungsplan setzt sich aus 7 Mahlzeiten zusammen. Die Menge der einzelnen Mahlzeiten sollten natürlich angepasst werden.
Der trainings/ernährungsplan ist als Leitfaden bzw Orientierung zu sehen.
Zu empfehlen wäre ein guter booster vor dem training wie zb big bang um das Training durchhalten zu können. Nachdem Training ein eiweissshake. Bcaas sind auch zu empfehlen. Ernährung machen 50% aus.
Nächstes jahr bist du the rock :)
anekon
@Angry: Vielen Dank für deine Mühe.

Gruß
anekon
badian
@angry

so der dritte tag wäre fast geschafft. trainig läuft gut und bisher fühle mich sauwohl... smile...

nur musste ich bereits am ersten tag den ernährungsplan umstellen, da ich diese masse von essen beim besten willen nicht runterbekommen habe.

die insgesammt 2,2 kilo nahrung über den tag war mir einfach zu heftig und mich zum erbrechen bringen durch zuviel essen wollte ich dann auch nicht.

habe am montag abend dann einen guten bekannten gefragt der bodybuilding betreibt zwecks deinem ernährungsplan und der meinte, das der plan recht gut sei von der allgemeinen zusammenstellung usw... aber ich bräuchte wohl nicht unbedingt auf die menge an nahrung kommen um mein ziel zu erreichen, bzw. nicht soviel essen bis es mir kotzelend ist...

wir haben das ding mal ein bisschen umgeschrieben und so wende ich es nun an.

6 uhr morgens: 150gramm haferflocken mit 30 gramm eisweißpulver und magermilch dazu eine banane und ein hartgekochtes ei.

9 uhr. ein ei, zwei bananen und zwei reispuffer

12 uhr. 250gr pute, 150 gramm wildreis, dazu bohnen, erbsen,mais brokoli, karotten, also mischgemüsche, ca. 200gramm.

14 uhr: 2 bananen ein apfel

15 uhr training... habe dabei richtig energie, fühle mich nicht schlapp oder ausgepumpt wie sonst oft nach der arbeit.

17uhr abendessen: 200gr. thunfisch mit salat.

dies ist nun mein tagesplan, hoffen wir mal es passt so. melde mich wieder wenn ich erste ergebnisse zu vermelden habe..


mfg badian
angry81
Von den Mengen her hat der Plan auf mich (95kg) gepasst. 
badian
liege momentan bei 89 kg
angry81
Dann passt dein abgeänderter Plan besser wenn Du dich wohler fühlst zwecks der Mengen. Und immer dran denken, hart trainieren.
Milan Hejduk 23
Ich habe gerade eine 9Wochen Abnehm Kur hinter mir. Von 85kg auf 77kg....aber bestimmt mit Muskelmasse ;(

Nun werd ich angrys Ernährungsplan mit hartem hartem Training kombinieren.

Mein Ziel pure Muskelmassezuwachs.
badian
so nun habe ich dreieinhalb wochen hinter mir und werde es nun beenden da ich beruflich nun weg muss für 2 wochen und mir dies dann so nichtmehr möglich ist.

ich habe in den der zeit nun gut 4 kilo verloren und hatte beim training immer gut power und war auchunter tags fitter als sonst.

allerdings binich nun auch froh das ich es beende, da mir das mittagessen sowas von zum hals raushängt das ich wohl in meinem leben nie wieder pute mit wildreis und gemüse essen will. ;-)

frühstück war soweit ok zwischenmahlzeiten auchund das abendsessen mit thnfisch und salat auch wunderbar,,, nur dieses mittagessen ich kanns nichtmehr sehen..... naja aber darin liegt ja auch die kunst am bodybuilding. den eigenen schweinehund zu überwinden.

guter plan soweit nur etwas gewöhnungsbedürftig soweit.

mfg badian
angry81
Wenn körperlich gut aussehen immer einfach wäre dann sähen alle gut aus ;)
Greis²
 

so nun habe ich dreieinhalb wochen hinter mir und werde es nun beenden da ich beruflich nun weg muss für 2 wochen und mir dies dann so nichtmehr möglich ist.

ich habe in den der zeit nun gut 4 kilo verloren und hatte beim training immer gut power und war auchunter tags fitter als sonst.

allerdings binich nun auch froh das ich es beende, da mir das mittagessen sowas von zum hals raushängt das ich wohl in meinem leben nie wieder pute mit wildreis und gemüse essen will. ;-)

frühstück war soweit ok zwischenmahlzeiten auchund das abendsessen mit thnfisch und salat auch wunderbar,,, nur dieses mittagessen ich kanns nichtmehr sehen..... naja aber darin liegt ja auch die kunst am bodybuilding. den eigenen schweinehund zu überwinden.

guter plan soweit nur etwas gewöhnungsbedürftig soweit.

mfg badian
(Zitat von: badian)


Da liegt der Unterschied.
Jemand der Ehrgeiz hat und versteht worum es geht, ändert den Plan ab und führt diesen trotz beruflicher Einschränkungen weiter und bricht nicht komplett ab.
Dreieinhalb Wochen ist gar nichts.
Du brichst nicht ab wegen der beruflichen Situation, sondern weil dich der Plan ankotzt und du kein Bock mehr hast.
Das ließt jeder Blinde aus deinemText heraus.

Du kannst dich jetzt gern angegriffen fühlen aber das ist die Tatsache.
Wer etwas wirklich will, holt es sich auch unter allen Umständen!


PS: Von den 4kg sind 3kg Wasser, die du schneller wieder drauf hast als du gucken kannst.

 

Bearbeitet von: Greis² am 08.11.2014 um 09:23:02
badian
naja lieber greis.

der einzige der wol angepisst ist, bist wohl du !!! oder etwa nich??

das ich nun froh bin es zu beenden, dazu muss man nicht zwischen den zeilen lesen, sondern ich habe ja ausdrücklich geschrieben, dass ich froh bin wenn ich es nun beende. dieses dazu!!!

nunja ich weiß auch das diese 4 kg keine 4 kg fett sind, das leuchtet wohl jedem ein und dass eine diät nach drei wochen keine durchschlagenden ergebnisse bringt dürfte wohl jedem klar sein der sich nur ein wenig für sport interessiert.

ja man kann so etwas auch durchziehen wenn man beruflich bedingt weg ist, da gebe ich dir absolut recht. ich weiß zwar nicht was du beruflich machst, aber wenn du zwei wochen auf montage gehst und jeden tag 12 stunden arbeitest, dazu keine oder keine regelmäßigen pausen hast und abends um acht mal ins hotel kommst habe ich dann gewiss andere dinge im kopf als mein hauptaugenmerk auf die ernährung zu legen.

und was willen und ehrgeiz betrifft  denke ich mir, dass man anderen leuten die man perönlich nicht kennt, nichts vorwerfen sollte das sie faul wären oder keinen biss hätten.

ich mache seit ich 10 jahre alt bin sport. in den 20 jahren dazwischen also zwischen 10 und 30 jahren habe ich auch mal 7 jahre intensiven höherklassigen sport betrieben bis hin zur oberliga, ich denke ich weiß was ich kann und ich weiß auch was ich will. durch meinen sport sehe ich mit 90 kg immernoch sportlich aus und nicht eine spur von fettleibig oder sonstwas.

ich würde deine antwort verstehen wenn eine person die 40 kg übergewicht hat große töne spuckt und dann nach 3 wochen aufhört, dies is aber leider bei mir nicht der fall.

in diesem sinne, nicht über andere motzen  wenn man sie nicht kennt....

schönes we
badian