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E36_nothingelse
Hauptthema:
Hey Leute!
Ich habe einen relativ unverbastelten e36 aus dem Jahre 93 und habe jetzt überlegt ihn ein bisschen tiefer zu legen. Ich möchte gerne das er vorne tiefer kommt da die Lücke zwischen Radkasten und Rad recht groß ist, hinten ist es schon ok aber 2/4cm würden auch wohl noch tiefer gehen .. Jetzt meine Frage, was muss ich mir alles kaufen damit ich ihn tieferlegen kann? Ich habe LEB's und 225er 16" mit et46 grade drauf wenn noch irgend welche Infos fehlen gerne fragen ich habe keine m schürze oder ähnliches. Wenn ihr meint ihr wisst was ich mir nun alles kaufen muss wärs nett wenn ihr's mir sagen könntet & auch gleich mit dem Preis.. Mehr als 400 möchte ich ungerne zahlen mit vielen Grüßen Chris
Frozenx3
Servus,
Möchtest du ihn gerne so Schrauben wie du willst dann nimm dir ein Gewindefahrwerk. (Das von AP liegt in deinem Budget und macht von der Qualität wohl gut was her)

Wenn du ihn nur Tieferlegen möchtest ohne die Höhe wieder zu verstellen, schau bitte in die Storys um zu sehen welche Tiefe gut aussieht.
Ich bin von Eibach 50/30 total begeistert. Optik und Fahrverhalten ist alles gut.

Gruß
E36_nothingelse
Ich will da nichts groß verstellen,
50/30 ist wie teuer ? Ich würde am liebsten so wenig wie möglich zahlen, die eibach die ich gesehen habe kosten um die 130€ geht das auch günstiger mit einer vernünftigen Qualität? Und muss ich mir keine neuen Dämpfer kaufen?
sm0kk
ich habe ein AP sportfahrwerk
tieferlegung ca. 55/30
kostete mich vor 1,5 jahren 250€

vorne und hinten passt ungefähr noch ein finger zwischen kotflügelkante und reifen (fahre 17zoll mit 225er reifen)
dazu habe ich neue domlager eingebaut. hinten verstärkte sachs stützlager für e46 M3 und z3 versteifungsplatten. gibts bei ebay als set schon zu kaufen. ca 65€ zusammen

vorne neue domlager von sachs ca. 50€

und ganz wichtig auch fürn tüv sind staubschutzkappen für die dämpfer. ca. 20€

bist dann noch im budget von 400€ und hast in diesem preissegment ein gutes fahrwerk. nicht zu tief für den alltag. sportlich straff aber dennoch komfortabel

ich hatte vorher ein gewindefahrwerk und ich fand es ziemlich unnötig. ein mal eingestellt habe ich es nie wieder verstellt. die gewinde waren nach 3 jahren vergammelt und allgemein fand ich es zu hart. die federn dort müssen ja jeden bereich abdecken. d.h. die müssen hart genug sein, damit du nicht durchschlägst auf der tiefsten stufe. bei einem komplettfahrwerk sind die komponenten aufeinander abgestimmt und ich finde das passt auch.
gute gewindefahrwerke würde ich nur von bilstein oder so kaufen


ps: eibach für 130€ werden wohl nur die federn gewesen sein.
es wird empfohlen bei sportfedern auch sportdämpfer einzubauen, da diese kürzer sind. andernfalls könnten die federn (weil die kürzer sind) rausspringen wenn das auto ausfedert
komplettfahrwerk von bilstein und eibach (zB pro-kit) kostet 450€ und mehr. ohne neue domlager und kappen

Bearbeitet von: sm0kk am 29.09.2014 um 00:05:43