Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Duukkee
Hauptthema:
Moin Jungs, habe mal fix ne Frage zu der BBS RC 090/091. Habe davon leider keine ahnung, also bitte nicht gleich steinigen :) Und zwar kann man den Stern von aussen montieren lassen?? Falls ja, welche ET erhält man dadurch? Habe im WWW nicht wirklich etwas gefunden. Bei den BBS RC 041/042 geht das ja soweit ich weiss. :)

Danke schonmal im Vorraus.

Gruß Heiko

cxm
Hi,

den Innenstern von mehrteiligen Felgen außen montieren???
Geht überhaupt nicht, auch nicht bei anderen Felgen.
Man kann andere Innen- und Außenringe bei 3-teiligen Felgen verwenden...

Ciao - Carsten
B OZ 200
Doch das geht eigentlich...
Welche et du dann bekommst kannst du selbst nachmessen. Misst die dicke des sterns und rechnest sie dazu
cxm
Hi,

also ich habe schon 3-teilige BBS Felgen zerlegt und neu abgedichtet.
Die Felgenringe und der Innenstern sind zueinander zentriert.
Da sind also Passungen und Dichtflächen, an denen die Teile aneinander gefügt werden.
Wie soll den der Innenstern zentriert werden, wenn dort gar keine Zentrierung ist...?

Ciao - Carsten
Duukkee
Wiegesagt ich habe keine Ahnung. nur habe ich es schon oft bei den RC 041/042 gesehen (vor allem in der VAG Szene) und ich mag es total gerne leiden, wenn der Stern von aussen montiert ist. Würde es gerne bei den Styling 5 machen lassen. Es gibt doch diverse Leute die sowas umbauen können etc.
Dazu kommst das man dann die Karosse nicht mehr wirklich bearbeiten muss, wenn sich die ET um ein paar MM erhöht :)

Laut Fakten aus diversen Foren soll sich die ET von 41 auf ca 50 erhöhen bei den RC041/042.


Schönen sonnigen Sonntag! :)




cxm
Hi,

hört sich nach ziemlich gefährlichem Blödsinn an.

Bei der normalen Variante werden die Kräfte über die Zentrierung übertragen.
Die Schrauben werden rein axial belastet.
Wenn der Innenring ohne Zentrierung festgeschraubt wird, hat man einerseits keine Zentrierung (auch 32 Schrauben zentrieren nicht!) und zusätzlich müssen die Schrauben Querkräfte aufnehmen.

Kannst ja mal bei BBS die Variante vorschlagen.
Bin gespannt, was die dazu sagen...

Ciao - Carsten
Duukkee
Da hast du wohl recht Carsten. So habe ich es noch gar nicht gesehen. Danke für die Aufklärung.
B OZ 200
Frag ihn wie er es gemacht hat

Link
Duukkee
oh man die sehen soooo schick aus :/ :)
cxm
Zitat:


oh man die sehen soooo schick aus :/ :)
(Zitat von: Duukkee)




Hi,

ich hatte die BBS RS-1 auf meinem M635CSi - ist halt DIE klassische Felge für den E24.
Aber bei dem Pfuschgebastel wird mir übel...

Ciao - Carsten
B OZ 200
Hmm aber ich glaube carsten hat recht, der stern hat keine zentrierung.
Wie soll es dann rund laufen.

Frag mal den Verkäufer, vllt hat er da eine lösung

Bearbeitet von: B OZ 200 am 28.09.2014 um 20:56:59
Duukkee
ja habe ihn bereits angeschrieben. ich berichte, sobald ich eine Antwort bekommen habe.