Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
toddy1982
Hauptthema:
Moin moin,

bevor es für meinen E30 Ende Oktober wieder in den Winterschlaf geht, habe ich überlegt noch ein paar Kleinigkeiten zur Erhaltung vorzunehmen.
Zum einen will ich das Verdeck noch mal gründlich reinigen und am liebsten so "bearbeiten", dass es noch eine weitere Saison hält. Was könnt Ihr mir denn da als Verdeckpflege und ggf. auch Imprägnierung empfehlen? Ich hatte bislang so ein Cabrio-Set von BMW... aber ob das wirklich "oooorginoool" BMW sein muss?

Außerdem habe ich ein paar dünne Stellen. Ein Kumpel hat die bei seinem Wagen mit Sikaflex bearbeitet - nicht sonderlich schön, aber zweckmäßig. Ich hatte mal bei einem anderen Verdeck so Kleber... das war's aber irgendwie auch nicht.

Zu guter Letzt:
Wie sollte sich der Verdeckkasten verhalten, wenn man ihn öffnet?
Ich meine: Sollte der stehen wie 'ne eins - oder hält man den immer fest? Seit ich mein E30 habe, halte ich ihn immer geöffnet - aber nun frage ich mich, ob da mal neue Verdeckkastendämpfer rein müssen... oder ob das eigentlich auch nichts bringt.

Fragen über Fragen - und ich freu mich auf Antworten! :-)

Viele Grüße,
Tobi

Magger
moin,

reinigen kannst Du das Verdeck auch mit flüssiger Seife, imprägnieren, naja, Sattler sagen tut nicht Not.

Deine dünnen Stellen würde ich mit Verdeckstoff (o.ä.) von innen hinterfüttern, mit einem Gelkleber der nicht aushärtet (Sika?) verkleben. Habe ich selber schon gemacht, an meinem Verdeck.

Mit dem Verdeckkastendeckel vom E30 kenne ich mich nicht aus, beim E36 wären die Dämpfer hin. Hatte ich ebenfalls hinter mir.

Viel Erfolg beim einwintern.
Michi330
Bei meinem Cabrio bleibt der Deckel oben. Also sind bei dir die Dämpfer hin!!
ranjid
hi,
ich hätte solch dampfer da , bei meinem cabrio wurde umbgebaut von elektrisch auf manuel .
hatte mir denn extra die dämpfer geholt aber denn erst gesehn das man diese anschweissen muss etc und nun halte ich den verdeckkasten einfach hoch beim öffnen und schliessen ^^
wenn intresse hast einfach melden ....
mfg
lago0402
Hallo, bei mir waren auch die Dämpfer defekt. Mußte auch immer den Deckel halten. Hab die Dämpfer bei E-Bay gekauft, haben so um die 35€ gekostet.
Der Einbau ist ganz leicht. Deckel abstützen, dann die beiden Dämpfer ausbauen. Die Dämpfer sind nur auf den Bolzen draufgesteckt. Sind aber mit einer kleinen Sicherung gesichert. Einbau der beiden Dämpfer hat  20 Minuten gedauert.