Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
heineken
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pimboli am 22.02.2005 um 22:57:58 in dieses Forum verschoben.

Hallo Zusammen!
Ich bin neu hier..., und habe gleich eine Frage.
Bei meinem 520 Touring Bj.92 schafft es die Klimaanlage und Lüftung es nicht bei feuchten Wetter die Frontscheibe frei zu bekommen. Die spürbare Luftmenge auf Stufe 4 kommt mir sehr gering vor. Ist das Problem eher beim Mikrofilter zu suchen (und kann ich den selber wechseln...bitte ein Tip) oder spinnt meine Klimaanlage?
Für eure Hilfe vielen Dank
Gruß

Frank Aus BI

Bearbeitet von - Pimboli am 22.02.2005 22:57:58
David325
zu 95% der filter.
normalerweise beim handschuhfach oder von vorne zu erreichen, in der betriebsanleitung steht nichts?
____________________________
Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!
King Cornflakes

hab das gleiche problem zeitweise, laut meim bmw - mech, kann es auch ein stellmototor unter dem amaturenbrett sein ( gibt glaube ca. 7 stk. ! davon, irtum vorbehalten )

gruss king


____________________________
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....

5er Ralle
Mahlzeit :)
Also als ehemaliger E34 Fahrer kann ich Dir 99,9%ig den Austausch des Microfilters ans Herz legen. Da ich selbst mein Geld in der Kälte- Klimatechnik verdiene, würde ich schon aus hygienischen Gründen dazu raten. ( Feuchtigkeit = Keimbidung und Verpilzung) Um den Filter zu ersetzen nimmst Du Dein Handschuhfach raus, baust die Seitenverkleidung vom Mitteltunnel ab. Dahinter findest Du eine schwarze Klappe die mittels Torxschlüssel und ein paar verbogenen Fingern zu entfernen ist. Nun liegt der Filter frei. Ein Heizungspinsel zur Schachtreinigung ist sicher auch ganz hilfreich. Alles in allem ca. eine halbe Stunde Arbeit.
Gruß 5er Ralle
fuchzger
Hi!
...und falls du net zurecht kommst schau unter
www.e34.de/schrauberecke nach, da ist es auch beschrieben

gruß

fuchzger