Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Metamorphose
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich soll heute für eine Freundin ein Auto anschauen.
Da ich das Thema 1er BMW nie wirklich verfolgt habe, muss ich bis heute Abend wissen, worauf ich besonders - neben den normalen Verschleißteilen etc., achten sollte.

Welche Kinderkrankheiten gibt es, welche möglicher Weise versteckten Mängel (wie bspw. beim e46 VFL die ausgerissene Hinterachse) könnten da sein?

Freundliche Grüße, Meta



deaglepwr.
habe des öfteren schon gelesen das die 1er auch sehr viel probleme mit den steuerketten haben
teilweise noch schlimmer als bei den e46 vierzylinder N-motoren

Also auf ungewöhnliche klappergeräusche achten, was man sowieso schon beim autokauf macht,
in den motor hinein gucken kann man ja leider nicht :P

sonst wüsste ich auch nichts da mich der 1er in keiner weise anspricht abgesehn vom coupe

Bearbeitet von: deaglepwr. am 25.08.2014 um 16:33:59
schehofa
Die Steuerkette kann schabende Geräusche verursachen. Das wars auch schon.

Sie wird nicht reißen, überspringen oder sonstiges. Es besteht lediglich ein Geräusch.


Achte einfach darauf dass das Fahrzeug Scheckheftgepflegt ist bei BMW. Und das ist das wichtigste: bei BMW!

Dann kannst du auch mit über 100.000 km Kulanz im Falle einer Steuerketten-Rep. erwarten.