Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
nilen
Hauptthema:
Hi
wie euch schon erzählt habe ich das Wochenende mit dem einbau meiner neuen ZV verbracht. Ich fing Sa um 11 h an, und um 17 h wurde mir klar das das Gerät kaputt ist, bzw es keine Spannung an "auf" & "zu" gibt.
Gestern rief ich dann bei der Firma an, und habe meine Ware reklamiert. Heute kam auch schon der nette UPS Mensch und hat mir mein neues gegen mein altes getauscht.
Der Einbau ging heute extrem schnell(war ja auch schon gut vorbereiten (; )
Zu guter letzt wollte ich die Blinker anschliessen. Dazu habe ich das lila Kabel in den Fahrerraum gezogen, und mir wie in der Beschreibung das blau/grüne & das blau/braune gesucht. Als ich diese dann mit den wiederständen verbaut hatte, blinkte bei auf und zu machen per FFB nur die Linke Blinkerseite des Autos. Um das Problem zu beheben ging ich an den Warnblinkerknopf um mir dort die Kabel zu suchen. Allerdings stellte ich fest das auch diese dort verbauten Kabel nicxht die rechte seite ansteuern.

Nun meine Frage: :D

Kann es sein das vom Warnblinkknopf nur ein Blinkerkabel abgeht, von welchem dann später die andere Seite abgeht???
Habe ich mich am Schalter einfach nur verguckt???
Stimmen die Blinkerkabelfarben bluagrun & blaubraun?

Mit freundlichem Gruß

Nilsen
____________________________
___________________________________

Aufmerksamkeit ist nicht alles ;)
SeanDaPaul
Hi, das hatte ich auch mal als ich meine AA auch mit den Blinkern verbinden wollte. Du hast dich nicht verguckt man kann nur per Warnblinkschalter nur eine seite ansteuern.Ich hatte die Schnauze voll die Kabel zu suchen und da der Innenraum eh draußen stand habe ich von den hinteren blinker bis nach vorne ein kabel gezogen und war hinterher glücklich.
kiese
Der Warnblinkschalter wird mit Masse (Minus) beschalten. Ich hab mein Kabel direkt an den Blinkerhebel bei die Kontakte angelötet. Funktioniert ohne Probleme.

Noch was: Das sind keine Widerstände. Das sind Dioden, die lassen den Strom nur in eine Richtung durch und sperren in die andere Richtung. Vielleicht hattest du ja eine Diode verkehrt herum an das eine Kabel angeschlossen.
Tobi83
Wegen den Blinkern!
Du hast doch als erstes anner Lenksäule versucht oder? Wenn ja dann an dem Stecker musste gucken wo die linke seite ist und dann 3 Positionen weiter ist rechts! Hab schon 3 davon eingebaut und klappt immer wieder! Hatte anfangs gedacht es wär das falsche Kabel aber hatte wohl doch nicht richtig kontakt!
____________________________
Not fast but furious