Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Atlan078
Hauptthema:
Hallo Leute,

habe heute eine Westfalia Anhängerkupplung mit abnehmbarem Kugelkopf an meinen e46 318i (Facelift - Limousine) gebaut. Als nächster Schritt stünde die Montage der Stoßstange dran. Allerdings brauch diese ja noch einen Ausschnitt.

Mein Problem ist, ich weiß nicht, wie groß ich den Ausschnitt machen soll, um diese Abdeckplatte später bündig zu montieren. Möchte nicht zuviel wegschneiden, damit keine Lücke entsteht. Auf den Fotos, die man in verschiedenen Foren findet, ist meistens das vor-Facelift-Modell bzw die M-Stoßstange abgebildet. Die meisten Leute schreiben, innen in der Stoßstange sei der Ausschnitt quasit vormarkiert. Habe jedoch die Serien-Stoßstange nach Facelift und hier hist nichts vormarkiert!

Weiß außerdem jemand, ob die Abdeckplatte in die Stoßstange oder in den Versteifungsrahmen einrastet?

Viele Grüße
Metamorphose
Hey,

ich habe auch so eine verbaut, nur leider gerade das Auto nicht hier. Ich werde dir heute Abend ein Bild davon machen. Vielleicht auch schon früher.

Gruß, Meta
Metamorphose
Ich hoffe sie helfen dir weiter:




Gruß, Meta
widi
Hallo,
ich kann dir eine original E30 NFL Stoßstange passend für serienmäßig ausgelieferter WESTFALIA AHV zum Verkauf anbieten.
Der Ausschnitt dafür ist an den Kanten gerundet !
lg Widi
widi
Sorry,
falsches Forum !
Metamorphose
Zitat:


Sorry,
falsches Forum !

(Zitat von: widi)




Dachte schon, ich hätte wieder etwas dazu gelernt. e30 auf e46?! :)
cxm
Hi,


der untere Teil der Heckschürze wird durch eins mit Ausschnitt ersetzt.
Für den Ausschnitt gibt's eine Klappe.

Link...

Ciao - Carsten
Atlan078
Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Mit Hilfe der Bilder und dank ausreichend Sonnenlicht habe ich jetzt die Markierung finden können. Es ist wirklich nur so eine Art Spritzguss-Naht.

@ Metamorphose: So wie es bei Dir ausschaut, hast Du diese Verstärkung für den Ausschnitt gar nicht verbaut?

VG