Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
CcRyder86
Hauptthema:
Hallo Zusammen,

ich habe mal eine, ich würde mal sagen evtl. einfache oder "doofe" Frage, bezüglich den Anziehdrehmomentangaben bei TIS Reperatur- oder Einbauanleitungen.

Beispiel:

BeideBremsscheiben vorn aus- und einbauen / ersetzen

Da ist bei dem Anziehdrehmoment folgende Angabe:

Einbauhinweis: Anziehdrehmoment 34 11 2AZ .



Kann mir das evtl. mal jemand übersetzen oder erklären. Welcher Wert ist bei einem Drehmomentschlüssel in Newtonmeter einzustellen ?

Vielen Dank !!!
cxm
Hi,

der Link funktioniert nicht...

Ciao - Carsten
tomf1
Die anziehmomente siest du wenn du auf das Kästchen klickst im TIS.
Also auf " siehe technische Daten 34 11 2AZ" draufklicken.
Alles was im Kästchen steht ist verlinkt im TIS.


Bearbeitet von: tomf1 am 12.08.2014 um 07:17:54
CcRyder86
Zitat:


Die anziehmomente siest du wenn du auf das Kästchen klickst im TIS.
Also auf " siehe technische Daten 34 11 2AZ" draufklicken.
Alles was im Kästchen steht ist verlinkt im TIS.


Bearbeitet von: tomf1 am 12.08.2014 um 07:17:54

(Zitat von: tomf1)




Hallo Tom,

Danke für den Tipp, leider hab ich das TIS nicht als Programm, sondern nur diese Anleitung als PDF.
Hast du das TIS ? Oder vielleicht jemand anders ? Vielleicht könnte das für mich mal jemand nachschauen.

CcRyder86
Zitat:


Hi,

der Link funktioniert nicht...

Ciao - Carsten

(Zitat von: cxm)




Hi, war kein Link, habe es nur unterstrichen um es hervorzuheben ;)
tomf1
2AZ bedeutet:

Bremszange an Achsschenkel (Schrauben leicht geölt, Anlagefläche zwischen Bremszange an Achsschenkel gereinigt und fettfrei)

Anzugwert : 110 NM
CcRyder86
Zitat:


2AZ bedeutet:

Bremszange an Achsschenkel (Schrauben leicht geölt, Anlagefläche zwischen Bremszange an Achsschenkel gereinigt und fettfrei)

Anzugwert : 110 NM

(Zitat von: tomf1)




Super...Danke für die Hilfe !!!