Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
piratelu
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 12.08.2014 um 11:58:16 aus dem Forum "nicht gelistete BMW Typen" in dieses Forum verschoben.

Hallo,

ich bin ganz neu in Ihrem Forum.

Ich bin übersiedelt von die Konkurrenz aus Stuttgart. Nach 15 Jahren Stern wollte ich etwas anderes ausprobieren. Mehr sportlich, mehr herzlich...

Ich wollte mir gerne gerne ein schönes 6..(coupe oder cabrio) zulegen.
Gebrauchtes..., ich gehöre nicht zu super Großverdiener, aber trotzdem kann ich mir so eine auto leisten... Es ist mein Traumauto und auch ein schönes Geburtstagsgeschenk. Gebrauchtes natürlich :-).
Ich bin aber noch nicht sicher, 630 oder 645, 650?
Verbrauch, Wasserprobleme (645) oder etwas anderes???

Danke für euere Hilfe...







Bearbeitet von: piratelu am 03.08.2014 um 23:32:27

Bearbeitet von: angry81 am 12.08.2014 um 11:58:16
Weiß-Blau-Fan-Rude
Also ein paar mehr Eckdaten sollten es schon sein.

Budget für Kauf ?
Fahrverhalten ? viel Stadtverkehr oder mehr AB ?
monatlicher Unterhalt, wo ist Schluß ?
E63 oder E64 hier solltest dich vor der Motorwahl festlegen
Ausstattungswünsche die Pflicht sind ?
Greis²
Meine Meinung:
Entweder 630i oder 650i.

Generell würde ich keinen 6er vor 2006 kaufen, diese wirken (je nach Austattung) sehr minderwertig im Innenraum verarbeitet und haben vereinzelt Elektronikprobleme.
645i würde ich daher nicht nehmen.
Der Motor ist zu alt, säuft viel und hat einige Krankheiten, wenn dann der 650i.

Ich habe einen 2007er 630i von meinem Vater mit 50tkm übernommen und bin sehr zufrieden damit.
Die N52/N54 sind sehr zuverlässig, bocken quasi kaum und sind im Unterhalt absolut überschaubar,
vor allem in dieser Fahrzeugklasse.
Man kann auch mal weitere Urlaubsstrecken fahren, ohne das die Spritkosten in abnormale höhen schießen.

Einige meinen in dieser Fahrzeugklasse muss ein V8 verbaut sein, der 630i muss sich aber alles andere als mit seinem Fahrleistungen verstecken.
Geht in ca. 6,5sek auf hundert, das ist dem Fahrzeug absolut gerecht.
Also sollte dein Ego nicht an die Zylinderzahl gebunden sein, kann ich dir aus meiner Sicht den 630i wärmstens empfehlen.

Sollte Geld ein stark untergeordnete Rollen spielen, würde ich eher zum M6 greifen als zum 650i.

Das Cabrio ist sicher ziemlich teuer in der Versicherung,
dank seiner Fahrzeugklasse UND DEM STOFFVERDECK.
Er wirkt auch in der Linienführung für mich nicht so ganz stimmig,
daher wäre das Cabrio nichts für mich persönlich.



piratelu
Danke, danke für eure hilfe...
Leider bin ich ganz unvernünftig....
Gestern gekauft:
BMW E63 645CI, 2004, 110 000km.
Traumwagen, traumausstattung, individualfarbe usw.....
Alle Krankheiten mit Dichtungen in Motorraum behoben.
Und ein klein bonus ...
LPG






Greis²
Zitat:


Danke, danke für eure hilfe...
Leider bin ich ganz unvernünftig....
Gestern gekauft:
BMW E63 645CI, 2004, 110 000km.
Traumwagen, traumausstattung, individualfarbe usw.....
Alle Krankheiten mit Dichtungen in Motorraum behoben.
Und ein klein bonus ...
LPG
(Zitat von: piratelu)




Wenn alles behoben wurde und die Gasanlage läuft ist doch alles top!
Glückwunsch! :-)