Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Gurbetci95
Hauptthema:
Hey leute riesen problem!!!
mein vater hat mir vor 2 monaten einen BMW e46 Cabrio als geschenk gekauft.

alles schön und gut aber....


mit einem problem
beispiel des geschehens...:

1.wenn ich den wagen "hektisch" fahre heist gas drücken schneller gangwechsel etc.
und ich dan langsam an die ampel rollen lasse wackelt der GANZE WAGEN im LEERLAUF(motor ist unruhig) und mein AUSPUFF Zittert kommt in einem 2er sekunden takt ein rauch raus aus dem auspuff...

2.jetzt grade eben als ich ihn rückwärts in die garage einparken wollte ist er mir abgesoffen hab ihn wieder AN und AUSGEMACHT der wagen läuft unrund es brummt der wagen wackelt auspuff zittert. schon wieder der selbe mist....

mir ist grade aufgefallen wenn ich die kupplung nicht berühre und es im leerlauf steht, zittert die Kupplung ich höre es. es rattert und wenn ich die Kupplung drücke höre ich das geräusch nicht mehr wen ich die kupplung wieder kommen lasse rattert es wieder. wollte es grade aufnehmen aber mein akku war leer...

was mir noch aufgefallen ist wenn es dan im leerlauf an der ampel wackelt und ich anfahren will und nicht soviel gasgebe sondern ruhig fahre dan fühlt es sich so an als ob ich im 1. gang gas gebe und auf höre gas gebe und aufhöre also gas annahme gas verlust gas annahme gas verlust so das ich hin und her im auto geschoben werde...

LÖSUNG des PROBLEMS: an und aus machen dan läuft er wieder RUND wie ne uhr kein tickern kein ratten der wagen is so ruhig garkein problem man könnte drinne schlafen so ruhig ist der motor dann.

WANN es passiert: hektisches fahren oder wenn es mal absäuft

dieses problem tritt bis zu 2x im monat auf


Infos zum wagen:

-Zündkerzen neu gewechselt vor ner woche.

-hab es mit 117,000km gekauft, hab nu 121 drauf

-BMW 320ci Typ E46 (Cabrio) 2,2l 125kW (170 PS)




Bearbeitet von: Gurbetci95 am 01.08.2014 um 19:10:46

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.08.2014 um 20:46:48
Metamorphose
Hey,


was sagt der Fehlerspeicher?

Das kann alles sein...erst mal sehen, was im Speicher steht, dann kann man eventuell mehr sagen.

Edit: Wenn die Zündkerzen gewechselt wurden und vorher das Problem nicht da war, liegt es vielleicht daran. Ich hatte mal eine Zündkerze mit Haarriss in der Keramik - konnte sie so durchbrechen.

Gruß, Meta

Bearbeitet von: Metamorphose am 01.08.2014 um 19:21:01
Gurbetci95
ich war mal bei ATU und der meister hatte sowirklich nicht ahnung was er sagen sollte.

im fehlerspeicher stand das der nockenwellensensor (ein und auslass)probleme macht.

sein vorschlag war es abundzu den wagen mal anzuschauen, nebenbei... wovon ich nichts gehalten habe. und ein termin bei bmw wäre erst in nem monat möglich...

hab zz. nur die zündkerzen und nockenwellensensor ausgetauscht

Bearbeitet von: Gurbetci95 am 01.08.2014 um 19:30:01
Diminator
mit deine Kupplung ist es so, ausrücklager macht Geräusche. leider muss getrirbe raus um das teil zu wechseln kostet ca. 30-50 euro, und fahr zu BMW und lass fehlerspeich auslesen