Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
330sisch
Hauptthema:
Hallo erstmal,

Hab folgendes Problem, es handelt sich hierbei um ein BMW 335i Coupé Bj 2011 mit 45.000KM.

Das Fahrzeug stand ca 3 Wochen in der Garage. Als ich das das Fahrzeug mal bewegen wollte startete die Kiste nicht. Batterie geladen, Sicherungen kontrolliert, Benzin kommt vorne in den Motor, er dreht will aber nicht laufen. Hab nun heute endlich das Ding an den Tester ran hängen können und folgendes im Speicher:
-Relais Zündung und Injektionen, Versorgungsspannung Einspritzung Leitungsunter. Code 002A61
-Valvetronic Relais, Ansteuerung: Leitungsunterbrechung & Kurzschluss nach Masse
-Relais Zündung und Injektionen Ansteuerung: Kurzschluss nach Masse & Leitungsunterbrechung

Merkwürdig ist das obwohl die Kiste immer gelaufen ist das nach einer Standbein von 3 Wochen sowas passiert :S

Kann einer mir sagen wo diese Relais sitzen sollen? Vorne rechts im Motorraum hab ich fast alle Relais ausgetauscht. Oder wo sitz das Steuergerät. Ich komme wie nicht weiter, wäre Super wenn mir jemand ein heißen tipp geben könnte. Danke im Voraus

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.07.2014 um 20:23:30
thbo0508
Das sieht doch so aus, als ob eine Sicherung kaputt wäre.
Leitungsunterbrechung ist entweder Si kaputt oder Massekabel ab.
Roterwassermaxx
Moin hast du Garantie drauf oder teilkasko mit Marderschaden?? Ich hatte an meinem das er die Kabel durchgebissen hat und dann nichts mehr ging 0 nix!! Alles im.Motorraum der Krempel war durch! '!
E36Chris
Hallo,

kann auch ein Fehler sein dass ein Masseschluss vorhanden ist. So wie es auch im FS steht.

Ist bekannt ob der Fehler momentan vorhanden ist (steht auch im FS).

Dann kann das STG evtl. die Spannung abschalten. Den Fehler hatte ich zu mindestens vor ca. 2 Wochen.

Mfg. Christian
330sisch
Hab heute die ganze zeit alle Kabel mir angeschaut, ohne erfolg. Vorne komplett alle Verkleidungen ab, hinten batterie abgeklemmt und da geschaut, ohne erfolg, Sicherungen im Handschuhfach, auch da alle ok. Bin echt am verzweifeln. Kann mir denn jmd sagen wo diese Relais genau sitzen sollen? Und wo das Steuergerät verbaut ist?
330sisch
P.s keine Garantie mehr, Fehler ist momentan vorhanden, Massekabel :S
kai345t
Servus,
Habe genau die gleichen Fehlermeldungen.
Hoffe du bist noch aktiv und kannst mir sagen was es am Ende bei dir war oder vielleicht hat jemand anderes eine Idee...
Liebe Grüße