Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Severin82
Hauptthema:
Moin leute!
Hole am wochenende eine aprilia rs50 replica ab.der besitzer sagt das er den hobel komplett entdrosselt hat und dieser jetzr 85km/h spitze läuft.es ist ein am6 motor verbaut.im netz steht überall das die komplett offen an die 110km/h schaffen sollte.es ist ein 50er rennsatz verbaut worden und es macht mich etwas stutzig warum das teil nur 85 schafft.kennt sich jemand damit aus???wenn ja...wo sind denn alle drosseln versteckt?
Würde mich über jede antwort freuen aber bitte spart euch den misst das es nicht erlaubt ist und bla bla...
M1ami
Hey,
also ich hatte mit 16 eine, diese hatte lediglich eine verjüngung im Krümmer mit der diese gute 55Kmh fuhr, nachdem ich sie entfernte fuhr sie laut Navi 88Kmh.
Ich denke wenn man flotter unterwegs sein will muss man zu ungusten der Beschleunigung auf die Übersetzung gehen oder einen größeren Zylinder.(70ccm oder 80ccm)
Severin82
Ja exakt die gleich :) die auspuffdrossel ist schon raus 50er rennsatz reicht auch völlig aus.hab gelesen das noch am vergaser was sein soll und die cdi einheit soll auch gedrosselt sein auf 9tsd u/min
Deswegen frag ich nach
Severin82
Wie hoch drehte deine aprilia denn bei endgeschwindigkeit???
Performances
Ohne Baujahr ist es ein Rätselraten ... es gibt ca. fünf verschiedene RSsen von Am3 oder Am4 bis D50B0 bzw. D50B1 , da dieser in der RS eine Ausgleichswelle hatte ...

Je nach Baujahr gibt es auch verschiedene Drosselungen.
Da du vom AM6 schreibst , wird es vermutlich eine RS im Baujahrbereich von 98-2006 sein.
Hier war es mit der Drosselung am schlimmsten :/.
Zylinder, Vergaser, Auspuff, CDI (wobei CDI nur bedingt).
Schau einmal welche Nummer auf deinem Zylinder steht (müsste glaube ich 201 oder 101 sein).
Da gibt es einen offenen (Gilardoni - auch Italoversion genannt) und eine gedrosselte Version.
Die "offenen - Italoversionen , aber eher selten hier in Deutschland!) rennen ~110km/h lt. Tacho und ~100km/h in echt.

Kannst auch einmal im Apriliaforum dot de vorbei schauen ;).

Wie hoch sie dreht ist von der ÜS abhängig ... auch hier gab es Unterschiede.



Bearbeitet von: Performances am 18.07.2014 um 22:02:01
Severin82
Auf dem satz wird wohl nichts stehen weil wie ich oben geschrieben habe ist da schon ein 50er rennsatz verbaut :). Die auspuffdrossel ist draussen.die ist bj 98.nen anderen vergaser werd ich wohl noch investieren weil das teil schwer anspringt und wahrscheinlich das teil dort eh gedrosselt ist.wollte aber mir mal eine meinung von jemanden einholen der sich damit auskennt.ich hatte damals eine nsr 50 ac08 die kenn ich ganz gut....aber mit aprilia hat ich noch nix am hut :(
Performances
~17-19mm sollte ausreichen.
Düsen und Ansaugstutzen nicht vergessen (evtl. noch Luftfilter).
Severin82
Ja 19er wäre schon gut...auf das einstellen hab ich jetzt schon kein bock drauf...:(
Severin82
So...hab die aprilia sein gelassen.die war von einem 15 jährigen.total verbastelt verkratzt und ungepflegt.nichts hat funktioniert.auf dem rückweg hab ich mir dann eine derbi sbk replica noch eingesackt. :) kennt sich wer damit aus???es ist die silber grüne mit den scheinwerfern übereinander...
Severin82
Ich meinte derbi gpr replica :)