Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DeFrag
Hauptthema:
hallöchen... ich wollte demnächsten den 7er von meinem Bruder mit einem neuen Soundsystem ausstatten. Das originale Radio soll allerdings erhalten bleiben. Nun habe ich gelesen das man bei den Radios relativ leicht ein Vorverstärkerausgang nachrüsten kann... die frage ist nur was kann man von dem original BMW Business RDS klangmäßig erwarten? Wäre es evtl. sinnvoll auf ein Professional RDS aufzurüsten? Der interne verstärker soll ja umgangen werden bzw. durch externe Endstufen ersetzt werden. Es geht also quasi nur um den sound prozessor. Als Quelle soll das CP600BMW zum einsatz kommen. Bringt es in dem Rahmen was den DSP zu verwenden und die Endstufen daran anzuschließen? Das CP600 kann ja glaube direkt an den DSP angeschlossen werden.

Welche lautsprecher können verwendet werden? Passen 16cm für das Frontsystem?

Achso der Wagen is BJ 02/2001 also Facelift.

Vielen Dank schonmal

Bearbeitet von: DeFrag am 17.07.2014 um 20:44:02