Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sikk1994
Hauptthema:
Servus,
langsam reichts mir :D
nur noch dreck am start bei mir im Auto,
Komm heute ausm Urlaub wieder (Schweiz) auf der linken Spur 180-200 gefahren, musste voll runter drücken weil auf einmal einer rein gezogen bin fast gestanden...
so halbe Stunde weiter gefahren, kein Problem, dann kurz Pause, Halbe Stunde,
wieder los, Bremspedal war richtig hart zu treten, aber kein Brmskraftverlust, dachte halt die Bremse glüht ordentlich nix bei gedacht... 100km gefahren immer wieder hart... runter was essen... Motorhaube auf um bissl runter zu kühlen das System... komm vom Essen wieder schaue in den Motorraum, am Bremskraftverstärker total feucht, Geruchsprobe, neutral gerochen... dann fiel mir die harte Bremse ein, Kollegen geben mal bissl das Pedal zu betätigen, hart wie immer und schön gezischt ab BKV... Dachte mir bei sowas machste kein Mist ADAC geholt zum BMW Händler schleppen lassen, der mich blöd angeschaut nach ner Sichtkontrolle "Was soll da sein?!?" ich dem alles zum 3. mal erklärt "naja lassen sie es zu sich Schleppen wenn ich das mache das dauert 3 Tage den Fehler zu finden"... klasse ich mit nem polo nach Stunden langem telefonieren mit dem ADAC usw nach Hause, Auto dort gelassen wir in 7 Tagen zu meiner Werkstatt geschleppt... nun kotz ich hier vollkommen ab, einer eventuell ne leise Ahnung was da los sein könnte?
Geld ist nach wie vor knapp wie sau... aber der bei BMW meinte auch die Bremsen sehen noch recht passabel aus ... was soll das sein? Dichtung zerfetzt?!

Danke für eventuelle Antworten..
;)
sikk1994
Sorry, dämliche Sprache hier :D aber bin grade 14h unterwegs gewesen :D
faunjonny
Könnte sein das seine Bremsflüssigkeit sehr heiß geworden ist und den BKV beschädigt hat.
Schau mal unter den Innenraumfilter da ist ja hauptbremszylinder. nicht das der unter wasser steht.
Das Problem gibt es des öfteren. Es ist aber sehr schwer hier eine Lösung zu finden. Ist wirklich was für die Werkstatt vorallem da es um ein Sicherheitsrelevantes System geht.


sikk1994
Servus,
Auto immer noch nicht geholt wurden keine ahnung wann es in der Werkstatt landet,
der Kasten auf der Beifahrerseite neben dem Scheibenwischwasserzeug ist doch der ABS Block oder?
Dort ringsrum war es nass und dort hat es auch gezischt wenn man auf die Bremse trat..
Was kostet sowas?! was könnte das sein?
Nur ne Dichtung oder das ganze System gecrashed?
Otzenmann
Also Ferndiagnosen sind immer schwierig. Ich würde behaupten, das es bei dir den Hauptbremszylinder zerlegt hat. Wenn dort an der richtigen Stelle ein Dichtring vom Bremskolben zerlegt, läuft die Bremsflüssigkeit in den Bremskraftvdrstärker. Dieses wiederum würde dein "zischen" erklären und auch das Harte Pedal. Im schlimmsten Fall muss beides neu 😩
sikk1994
Na geil. Kosten bekannt ?
rchmiele
Hallo!

War die Flüssigkeit eher Wasser oder etwas ölig?
Hats du den Test, bei dem es zischte, bei laufendem Motor gemacht?

Es könnte sein, dass dort nur Wasser vom Regen war und dass die Unterdruckleitung defekt ist.
Beim Bremsen wird Unterdruck vom Ansaugtrackt oder einer Vaccumpumpe genutzt um die Bremskraft zu verstärken. Hat diese Leitung ein Leck, zischt es beim Bremsen und es wird kein Unterdruck aufgebaut. Die Kraft, die zum Bremsen benötigt wird steigt. Wenn man mal bei stehendem Motor einige Male in die Bremse tritt hat man den gleichen Effekt.

Es kannn atürlich auch sein, dass der Bremskraftverstärker defekt ist. Dieser hat eine Membran, und kann natürlich auch undicht werden.

Wenn der Hauptbremszylinder defekt ist, sollte das Bremsen nicht schwerer werden.

Gruß, Ralf