Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rainmeter
Hauptthema:
Hallo haben ein Problem und hoffe mir kann hier jmd. helfen?
Habe über die Suche leider nichts aussagekräftiges gefunden.

Mein Verdeck ist kürzlich nicht mehr auf gegangen nurnoch ein Rattern aus dem Verdeckkasten welche sich nur abstellen lies indem ich die Zündung aus gemacht habe.

Dann wollte ich es neu Initialisieren wofür ich aber das Verdeck im Verdeckkasten haben muss (richtig?).
Also Notentriegelung betätigt und die Verriegelung über der Windschutzscheibe per Hand geöffnet.
Nun kann ich aber das Verdeck nicht in den Verdeckkasten ablegen da es sich nicht zusammenklappen lässt.

Bitte um schnellstmögliche Hilfe.
jochen78
Hi

Hast du per Hand komplett entriegelt, also solange gedreht bis nichts mehr geht? Dann sollte das Verdeck entspannt sein und sich im Verdeckkasten ablegen lassen.

Das rattern aus dem Verdeckkasten hatte ich auch schonmal. Der Motor links, also der für den Verdeckkastendeckel, hatte sich verklemmt und hing schief. Wenn die Zahnräder nicht mehr greifen rattert es.
Das Teil also ausgebaut wieder ausgerichtet und danach wieder korrekt eingebaut. Seitdem habe ich keine Probleme mehr gehabt.

Das E36 Verdeck Kompendium wirst ja vermutlich kennen?

Gruß
Jochen
Rainmeter
Erstmal danke für die schnelle Antwort ;)

Meinst du mit "per Hand komplett entriegelt, also solange gedreht bis nichts mehr geht?" an dem Griff mit der roten Schlaufe ziehen oder mit dem Imbus den Motor für den Verschluss bei der A-Säule drehen?

Die Schlaufe hab ich bis zum anschlag gezogen, den Motor hab ich nicht komplett aufgedreht da es irgendwann etwas strenger gegangen ist und ich nicht noch mehr kaputt machen wollte.

Ja das Vedeck Kompendium kenn ich aber da steht leider nicht drin wie man das Verdeck per Hand öffnet...

Gruß
jochen78
Zitat:


Erstmal danke für die schnelle Antwort ;)

Meinst du mit "per Hand komplett entriegelt, also solange gedreht bis nichts mehr geht?" an dem Griff mit der roten Schlaufe ziehen oder mit dem Imbus den Motor für den Verschluss bei der A-Säule drehen?

Die Schlaufe hab ich bis zum anschlag gezogen, den Motor hab ich nicht komplett aufgedreht da es irgendwann etwas strenger gegangen ist und ich nicht noch mehr kaputt machen wollte.

Ja das Vedeck Kompendium kenn ich aber da steht leider nicht drin wie man das Verdeck per Hand öffnet...

Gruß


(Zitat von: Rainmeter)




Damit meine ich vorne drehen. Wenn es schwer geht bzw der Imbus wieder zurückfedert wars weit genug ;-) Im Kompendium unter Punkt 7 ist alles beschrieben.
georgikara
Hallo ich habe einen e36 320i cabrio und mein verdeck ist komplett manuell aber habe mir ein voll elektronisches gekauft mit dem ganzen zubehör aber was mir fehlt ist die einbau anleitung könnte mir jmd da helfen? Bitte um schnelle antwort
Rainmeter
Okay danke dir nochmal für die schnelle Hilfe das im kompendium hab ich dann wohl überlesen sry ;)
jochen78
Paßt, sag grad noch Bescheid ob es dann funktioniert hat...
Rainmeter
PN ;)
Magger
Zitat:

ich habe einen e36 320i cabrio und mein verdeck ist komplett manuell



moin,

dann sei froh und verkauf das andere Sch....ding wieder.

mfg
d-m-xx728
Bei Meinem M3 Cabrio ist ein Hardtop drauf.
Als ich es im Januar geholt habe, habe ich versucht das Verdeck zu fahrne um zu sehen, ob es funktioniert. Als es nicht ging, habe ich es auf die Witterung (zugefrorene Bauteile u.ä.) geschoben.

Hatte es mit dem Griff unter dem Sitz nitentriegelt und per Hand zusammengeklappt, dabei hatte bereits damals der Deckel, der den Verdeckkasten abschliesst, nicht ordnungsgemäss verschlossen.
Hardtop ging aber drauf.

Heute, nachdem alles fertig war, was ich an dem Wagen machen wollte, wollte ich mich dem letzten Punkt: dem Verdeck widmen.

Erst ging rein garnichts, ausser dem Blinken des Betätigungsknopfes. Dann, nach langem hin und her und manuellem rausfriemeln fuhr es RIchtung zu, wobei der Deckl offen stehen blieb.
Kurz Richtung auf, Deckle manuell angelegt und es funhr elektrisch zu und das komplett.

Dann wollt ich es öffnen und es fuhr bis zur Mitte danach Stillstand.

Die zwei Bautenzüge, die die Hacken betätigen, die Den Deckel verriegeln sind ziemlich locker. Ich dachte, ich spanne sie nach aber die Gewindegänge sind zuende, bevor die straff werden.

Brauche echt Hilfe.

Das besagte Kompondium kenne ich nicht und es sagt mir auch nix.
Könntet ihr mich aufklären?

mfG
jochen78
E36 Verdeck Kompendium googlen, runterladen,lesen und dann weißt Bescheid.
georgikara
Ich brauche eine bauanleitung für elektrische verdeck hab ein manuelles und will auf elektro bauen kann mir bitte jemand helfen???
Rainmeter
Naja hast du überhaupt den Kabelbaum, die Motoren, die ganzen Sensoren usw.?
Magger
Zitat:


Ich brauche eine bauanleitung für elektrische verdeck hab ein manuelles und will auf elektro bauen kann mir bitte jemand helfen???

(Zitat von: georgikara)




moin,

das was Du brauchst, wirst Du auch in der Forumsuche nicht finden.
Aber mal im Ernst, warum willst Du ein robustest, solides manl. Verdeck gegen ein anfälliges vollelektrisches tauschen.

mfg