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Eule91
Hauptthema:
1. Problem:

Mir ist mal wieder was unagenehmes aufgefallen nachdem ich mir gestern ne Schraube in meinen schönen Conti-Reifen gefahren habe und das Ersatzrad aus dem Kofferraum genommen habe.
Das Batteriefach gammelt scheinbar schon seit Jahren ein wenig vor sich hin, weil die Batterie (2002 original BMW) scheinbar mal nicht so dicht war, wie sie sein sollte.

Jedenfalls verweise ich mal auf ein anderes Forum in dem exakt mein Problem geschildert wurde, aber keine Antwort gab.

Link

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. Den einfach ausspülen nach dem neutralisieren, wird ja nix, oder wohin soll das ganze wasser auslaufen...???

2. Problem:

Da ich denke, dass dieses Problem auch an der Batterie liegen könnte, kommt das auch hier mit rein.
Seit heute Früh kann ich mein Auto nicht mehr aufschließen (komplette ZV streikt) Da ich gehört habe, die Facelift Modelle haben das Problem mit den Relais auf dem GM nicht mehr, wollte ich wissen, obs auch einfach an der Batteriespannung liegen kann.


Anmerkung: Habe vor wenigen Tagen auf MK4 Navirechner gewechselt, besitze ein eLight Modul, welches ich vom IBUS abgezogen habe, danach den Rechner auf 16/9 codiert und seit dem, funzt mein eLight nicht mehr. Kann es vielleicht auch dadran liegen, das es an den 3 Kabeln für den IBUS einen kurzen gabe, oder die Verbindung unterbrochen ist?

eLight Modul habe ich noch nicht auf Funktion getestet.

Vielleicht sind das auch nur alles unglückliche Zufälle -> Im Fehlerspeicher habe ich jedoch seit Autokauf an, immer die sporadische Meldung K-Bus auf Masse gebrückt, denke aber das liegt an einem Wackler hinten am Navirechner-Stecker...
automatiknoob
Ich würde Ölbilder darauf kippen und es mit einem Staubsauger absaugen oder Handbesen kehren.
Mit einem alten Lappen, Wasser und Plastik Handschuhen abputzen.
Eule91
Öl...was? Öl absaugen mit Staubsauger, Kehrbesen???
steffen692
Mess mal die Lichtmaschine! Hatte mal bei einen benz einen defekten regler - zu viel spannung geliefert und die batterie gekocht..!