Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
straubingerr
Hauptthema:
Hallo Zusammen,

ich habe meine Heckschürze abmontiert, da es zum Lackierer ging, dabei musste natürlich im Kofferraum geschraubt werden. Als ich mein Baby wieder abgeholt habe, meinter der Lacker, er konnte das Verdeck nur ein kleines Stück weit aufmachen und dann blieb es stehen. Jetzt blinkt das rote LED-Lämpchen wenn ich die Zündung betätige und das Verdeck bewegt sich nicht. Man hört nur immer ein ein kurzes Geräusch von der Verdeckanlage. Habe ich eventuell beim Abbau meiner Heckschürze im Kofferraum einen Kabel/Mikroschalter beschädigt oder abgezogen? Wo könnte das ungefähr sein?

E46 330ci BJ 2001

Viele Grüße aus Niederbayern!
Weiß-Blau-Fan-Rude
Das kann jetzt alles sein, wir und nicht einmal du scheinst zu wissen wo der Lackierer überall seine Finger dran hatte.

War der Strom abgeklemmt kann es sein das nur die 2 Potenimoter im Dach die Werte verloren haben und neu angelernt werden müssen.

Es muss aber auch gar nicht mit dem Lackierarbeiten zusammenhängen, es kann auch evtl. das Relais der Hydraulikpumpe defekt sein, oder ein Mikroschalter ist defekt. Auch ein Kabelbruch eines Hallsensors ist möglich.

Am besten in eine Werkstatt fahren die die Signale des Daches sowie den Fehlerspeicher auslesen kann und prüfen lassen. Mit Glück müssen nur die Potentiometer neu angelernt werden.